Kim Hermes
Im Zweikampf an der Spitze spricht zwar jetzt das Torverhältnis (F91 +23, Jeunesse +19) klar für die Düdelinger, aber Jeunesse hat eben dem Druck doch standgehalten und die drei Punkte Vorsprung verteidigt. Zudem muss der F91 kommende Woche beim formstarken RFCUL ran, während Jeunesse zur Etzella – immerhin neben dem F91 der einzige Verein, der Jeunesse in der Meisterschaft besiegen konnte – reist.
Im Rennen um die Europa League hat weiter der RFCUL die besten Karten. Das 1:0 gegen Hamm war bei der gleichzeitigen Niederlage des CS Grevenmacher gegen Schlusslicht Monnerich ein großer Schritt zur Festigung des dritten Platzes.
Ihre internationalen Ambitionen etwas zurückstellen muss neben dem RM Hamm Benfica auch die Escher Fola, die gestern mit 0:1 in Käerjeng unterlag. Die UNK wittert jetzt im Abstiegskampf wieder Morgenluft und hat punktemäßig zum derzeitigen Barragisten Niederkorn aufgeschlossen.
Zittern müssen weiterhin Rümelingen, Hesperingen und die Ettelbrücker Etzella, die allerdings nach der Niederlage in Differdingen noch auf drei Punkte am grünen Tisch hofft.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können