Das Tageblatt hat sich im Vorfeld mit der 25-Jährigen unterhalten, die auf dem Platz eher extrovertiert ist und eine tolle Interview-Partnerin abgibt.
„Geduld war nie meine Stärke“, sagt sie, ehe sie ihr Motto erklärt. Geduld brauchte sie aber dieses Jahr wegen Verletzungen, denn 2012 war nach starken Resultaten 2011 (Weltranglisten-9. am 10. Oktober 2011) eher ein Seuchenjahr. Ende August stieg sie wieder im Circuit ein, nachdem sie nach der zweiten Verletzung in diesem Jahr „eine ganze Weile lang ziemlich in den Seilen (hing). Aber ich habe nicht einen Moment aufgehört an mich zu glauben.“
Wie könnte sie auch, bezeichnet die in Bosnien geborene junge Frau doch Tennis als „ein bisschen wie die große Liebe meines Lebens“. Sie weiss aber auch: „Aber ein Mensch lebt nicht nur von der einen großen Liebe.“ Und so hat Petkovic denn auch viele andere Interessen, an ihrem derzeitigen Beruf liebt sie beispielsweise besonders das Reisen: „Ich lerne auf Reisen jeden Tag etwas Neues und fühle mich teilweise wie ein kleines Kind in Disneyland.“
Das ganze Interview, wie gut Basketball-Superstar Dirk Nowitzki Tennis spielt und was Usain Bolt und Batman gemeinsam haben, lesen Sie in der Print-Ausgabe des Tageblatt vom 12. Oktober
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können