Mittwoch14. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Hübsch überrascht

Hübsch überrascht

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Veranstalter des Trail Uewersauer in Heiderscheid - der Performance Club - haben dem Lauf bei der 12. Ausgabe mit der Änderung der Strecke neuen Wind eingehaucht: neue und noch anspruchsvollere Abschnitte wurden eingebaut.

Pünktlich um 9.00 Uhr wurden am Sonntag der Startschuss für die 53,1 km lange Trail-Strecke gegeben.

Resultate Ultra-Trail (53,1 km)
Resultate Team Trail (53,1 km)
Resultate Sprint Trail (10 km)
Resultate Walking (10 km)
Resultate Walking (22 km)
Resultate Walking (37 km)

Das Hauptrennen entpuppte sich als sehr spannend, von Beginn an dominierte der deutsche Trail Spezialist Martin Schedler. Der Läufer des Team Salomon Deutschland schien konkurrenzlos, machte auf den ersten Kilometern jedoch einen großen Fehler. „Ich bin viel zu schnell angelaufen. Am Anfang habe ich einen anderen Läufer vor mir gesehen, da war der Ehrgeiz geweckt und ich wollte unbedingt mit ihm mithalten und bin sogar an ihm vorbeigezogen. Im Nachhinein stellte sich dies als Fehlentscheidung heraus. Bei Kilometer 46 bin ich dann eingebrochen und musste Thierry Hübsch ziehen lassen.“

Gegen den amtierenden luxemburgischen Meister Thierry Hübsch war die Konkurrenz dieses Mal machtlos. Der routinierte Trail-Läufer hatte sich besser als seine Mitstreiter eingeteilt, und konnte am Ende noch einmal alles geben. Hübsch holte seinen vierten Trail-Meistertitel.

Mehr zum 12. Trail Uewersauer: am Montag in der Print-Ausgabe oder im E-Paper.