Am vergangenen Dienstag saß der FLT-Verwaltungsrat zusammen, um zwischen zwei Kandidaten – vorgeschlagen durch Mitglieder der Kader-Kommission – zu entscheiden. Neben Hornung war laut «T»-Informationen auch noch Stéphane Vix, Trainer beim TC Bonneweg und seit Ende 2013 auch bei der FLT, in der engeren Auswahl.
Hornung ist 48 Jahre alt und besitzt seit 1995 die A-Trainer-Lizenz in Deutschland, die höchste, die es in unserem Nachbarland gibt. Der Deutsche war u.a. im bayerischen Landesverband tätig, genauso wie auf Klub-Ebene in Deutschland und in der Schweiz. Einige Jahre war er auch als Coach auf der Profi-Tour unterwegs. Hornung war einige Jahre als Profi-Spieler aktiv: Seine beste Platzierung war 1987 Rang 422.
FLT-Präsident Claude Lamberty konnte am Montagabend weder die Namen noch den Vollzug bestätigen, da «die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind». Lamberty zeigte sich aber optimistisch, dass «wir in den nächsten Tagen zum Abschluss kommen werden und dann einen Trainer präsentieren können, der dem Luxemburger Tennis gut zu Gesicht steht».
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können