Schifflingen hat bislang seine neun Punktspiele allesamt verloren und auch der rezente Trainerwechsel hat der Mannschaft keinen neuen Auftrieb verliehen. Eich, Bingen und Co. zogen vor einer Woche mit 34:14 gegen Spitzenreiter Esch den Kürzeren.
Dass ausgerechnet am Donnerstag (13.12.12) gegen den amtierenden Landesmeister HBD der erste Saisonsieg gelingen soll, scheint eher unwahrscheinlich. Die Düdelinger waren in den letzten Wochen zwar ebenfalls nicht in Topform, am vergangenen Wochenende war in der Benelux-Liga eine Besserung aber sichtbar. Der Rekordmeister gewann seine beiden Begegnungen gegen Hasselt und Antwerpen und nach vier Meisterschaftsniederlagen in Folge möchte der Titelverteidiger auch in der Sales-Lentz-League wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Mit einer konzentrierten Leistung müsste die Truppe von Trainer André Gulbicki am Abend eigentlich drei Punkte kassieren und die lange Durststrecke beenden.
Pokal-Viertelfinale der Damen
Zwei Stunden früher stehen sich die Damenteams der beiden Vereine im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs gegenüber. Auch hier starten die Düdelingerinnen mit den besseren Erfolgsaussichten.
Am letzten Samstag trafen beide Formationen in der Meisterschaft aufeinander und dieses Duell gewannen die HBD-Mädels mit 32:26. Klar, dass die Schifflingerinnen heute auf Revanche aus sind.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können