Während die Gäste aus der Minettemetropole durch die beiden Europacupspiele gegen Käerjeng bereits im Rhythmus sind und dabei ihre gute Form unter Beweis stellten, wird man vor allem auf den ersten Auftritt der Roeserbänner mit ihren beiden ungarischen Neuzugängen gespannt sein. Können die Schützlinge von Trainer Agron Shabani die Escher auch nur annähernd in Gefahr bringen?
Promotion/Herren
Gruppe A
Samstag (20.09.14):
19.00: Redingen – Käerjeng 2
20.00: Diekirch – HBD 2Sonntag (21.09.14):
19.00: Bettemburg – Red Boys 2
15.00: Mersch 2 – Esch 2Gruppe B
Samstag (20.09.14):
18.30: Standard – Grevenmacher
20.00: Rümelingen – Esch 3Sonntag (21.09.14):
19.30 Diekirch 2 – StrassenDienstag (23.09.14):
18.45: Berchem 2 – Petingen 2RPS Oberliga
Samstag (20.09.14):
18.30: Roude Léiw Bascharage – VTV Mundenheim
Auf diese Frage gibt es am Sonntag in der Crauthemer Sporthalle eine Antwort. Weit weniger schwierig gestalten sich die Aufgaben der drei anderen Meisterschaftsaspiranten. Titelverteidiger Käerjeng empfängt Nachbar Petingen und will seine ersten Punkte einfahren. Das Gleiche gilt für die Red Boys, die zuhause klar gegen Schifflingen favorisiert sind. Die vierte und letzte Partie findet am Sonntag in Mersch statt, wo der Aufsteiger den Rekordmeister aus Düdelingen empfängt. Nach dreißig Jahren Zweitklassigkeit wird man gespannt sein, wie die Merscher sich aus der Afäre ziehen werden.
In der Promotion der Herren steht in der Gruppe A für Absteiger Diekirch gleich ein erster schwerer Test gegen die Reserven aus Düdelingen auf dem Programm. In der anderen Gruppe hat Favorit Standard zum Auftakt zuhause gegen Grevenmacher wohl eine lösbare Aufgabe vor sich.
Damen
Bei den Damen reist Titelverteidiger HBD nach Diekirch und wird im Normalfall auch die drei ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Aufsteiger Bettemburg bestreitet sein erstes Sales-Lentz-League-Spiel zuhause gegen Schifflingen. Die Standard-Damen sollten gegen Grevenmacher auf der Hut sein, derweil Käerjeng klar gegen Petingen favorisiert ist.
In der Oberliga RPS trifft Roude Léiw Bascharage nach dem klaren Auftaktsieg bei der HSG Hunsrück am Samstag im „Dribbel“ auf Mundenheim, das zuvor zuhause gegen Bassenheim verlor.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können