Lewis Hamilton hat mit seinem souveränen Sieg in Shanghai die Silberpfeil-Festspiele fortgesetzt. Mit seinem Hattrick unterstrich der Ex-Champion eindrucksvoll, dass er die neue Nummer 1 und der große Titelkandidat in der Formel 1 ist. Auftaktsieger Nico Rosberg machte als Zweiter beim Großen Preis von China trotz Problemen mit der Telemetrie den dritten Doppelerfolg für Mercedes perfekt. Zudem konnte er seine WM-Führung knapp vor Hamilton verteidigen. Mercedes feierte bereits den vierten Saisontriumph.
Platz drei sicherte sich Fernando Alonso (Ferrari). Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel verpasste am Sonntag mit Rang fünf beim vierten Saisonlauf zum dritten Mal einen Podestplatz. Zudem musste sich der Titelverteidiger wie zuletzt in Bahrain erneut seinem Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo geschlagen geben. Der Australier wurde hinter dem drittplatzierten Vorjahressieger Fernando Alonso im Ferrari Vierter.
Keine Chance
Nach vier von 19 WM-Läufen liegt Rosberg mit 79 Punkten nur noch vier Zähler vor Hamilton (75), der beim Saisonauftakt in Melbourne ausgefallen war. Der spanische Doppel-Champion Alonso (41) ist Gesamtdritter.
Hamilton spielte auf dem 5,451 Kilometer langen Shanghai International Circuit förmlich mit der chancenlosen Konkurrenz. Der von der Pole-Position gestartete Brite war zu keinem Zeitpunkt gefährdet oder gar ernsthaft gefordert. Hamilton legte mit einem perfekten Start die Grundlage für seinen ungefährdeten Erfolg. Kontinuierlich konnte der Brite seinen Vorsprung ausbauen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können