Champions LeagueSébastien Thills nächstes Traumtor reicht diesmal nicht aus – Sheriff verliert gegen Inter

Champions League / Sébastien Thills nächstes Traumtor reicht diesmal nicht aus – Sheriff verliert gegen Inter
Die Freude über den Ausgleich von Sébastien Thill war nur von kurzer Dauer: Am Ende verlor Sheriff 1:3 gegen Inter Mailand Foto: AFP/Marco Bertorello

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diesmal hat ein Traumtor vor Sébastien Thill nicht zum Punktgewinn für Sheriff Tiraspol gereicht. Am 3. Spieltag der Champions League mussten die Moldawier eine 1:3-Niederlage im Giuseppe-Meazza-Stadion hinnehmen. 

Zur Halbzeit führte Inter Mailand gegen Sheriff Tiraspol durch ein Tor von Edin Dzeko – und das durchaus verdient. Mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, mehr Spielanteile. Doch die Moldawier, und das zeigten sie beim 2:1-Auswärtssieg gegen Real Madrid, sind immer gut für ein Tor. In der 52. Minute legte sich dann Sébastien Thill den Ball zum Freistoß zurecht – und zirkelte das Spielgerät aus 28 Metern ins Tor. 1:1 – Bend it like „Cba“!

Für den 27-Jährigen war es nach seinem Last-Minute-Siegtreffer gegen Real Madrid das zweite Tor in der Champions League. Und wieder war es eins aus der Kategorie Traumtor. Der Unterschied zum Spiel gegen Real Madrid war jedoch, dass Inter am Dienstagabend noch deutlich mehr Zeit hatte, das Ergebnis wieder geradezubiegen. Das Team von Trainer Simone Inzaghi zeigte sich vom Ausgleich jedoch völlig unbeeindruckt. Ivan Perisic schoss nur drei Minuten später gegen den Pfosten. In der 57. Minute war es dann Arturo Vidal, der die Italiener in Führung brachte. Nur zehn Minuten später sorgte dann Stefan de Vrij für die Vorentscheidung, als er in der 67. Minute einen Volleyschuss nach einem Eckball ins Tor beförderte. 

Thill spielte über die gesamte Spieldauer, konnte aber nach dem Führungstreffer keine Akzente mehr im Spiel setzen. Inter gewann das Spiel letztendlich völlig verdient mit 3:1. Im Parallelspiel der Gruppe D gewann Real mit 5:0 deutlich in Donezk. Damit ergibt sich eine interessante Konstellation der Gruppe. Nach drei Spieltagen führt Real durch ein besseres Torverhältnis die Gruppe mit sechs Punkten an. Sheriff hat die gleiche Anzahl an Punkten, während Inter mit vier Punkten hinter dem Duo lauert. Mit einem Punkt steht Schachtar Donezk auf dem letzten Platz. 

Dortmunds Lehrstunde, Liverpools Sieg

Borussia Dortmund hat derweil die Chance auf einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Fußball-Champions-League verspielt. Die deutsche Mannschaft verlor am Dienstag bei Ajax Amsterdam nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 0:4 (0:2). Ein Eigentor von Kapitän Marco Reus (11. Minute) und die weiteren Gegentreffer durch Daley Blind (25.), Antony (57.) und Sebastien Haller (72.) besiegelten vor 54.000 Zuschauern in der Johan-Cruyff-Arena die Niederlage für den BVB. Damit liegt der niederländische Meister in Gruppe C mit bislang makelloser Bilanz zur Hälfte der Vorrunde drei Punkte vor dem Zweiten aus Dortmund (6).

Der FC Liverpool liegt in der Champions League klar auf Achtelfinalkurs. Die wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagene Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp setzte sich beim spanischen Meister Atletico Madrid mit 3:2 (2:2) durch und führt die Gruppe B nach drei Spielen mit der Maximalausbeute unangefochten an. Ein Sieg fehlt den Reds noch zum Weiterkommen. In der spanischen Hauptstadt brachten James Milner (8.) und Naby Keita (13.) die Klopp-Elf früh in Führung. Weltmeister Antoine Griezmann glich mit einem Doppelschlag (20./34.) noch vor der Pause aus, bevor der Franzose nach dem Seitenwechsel nach einem Tritt des Feldes verwiesen wurde. In der hitzigen Schlussphase behielt der überragende Mohamed Salah vom Punkt die Nerven (76.).

Am Mittwochabend steigt dann der nächste Luxemburger in den 3. Spieltag der Champions League ein. Christopher Martins und die Young Boys Bern treffen zu Hause auf den FC Villareal.