Headlines

FUSSBALL / Premier League: Chelsea in 138 Sekunden zum Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Finale furioso hat der FC Chelsea seine Spitzenposition in der englischen Premier League wieder ausgebaut und eine sportliche Krise gerade noch abgewendet.

Die Blues kamen zwei Tage nach dem enttäuschenden 0:0 bei Aufsteiger Birmingham City innerhalb von 138 Sekunden durch den Treffer von Didier Drogba (73.) und das Eigentor von Chris Smalling (75.) zu einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Stadtrivalen FC Fulham.
Durch den Erfolg am gestrigen Nachmittag baute Chelsea den Vorsprung an der Tabellenspitze auf den zweitplatzierten Meister Manchester United wieder auf fünf Punkte aus. Der Arbeitstag begann allerdings für die Mannschaft von Teammanager Carlo Ancelotti mit einem Schock, als Zoltan Gera nach nur dreieinhalb Minuten die Führung für die Gäste aus Fulham erzielte. Wie schon in Birmingham ließen die Stars aus Chelsea bis zum Ausgleich von Drogba beste Torgelegenheiten aus.ENGLAND

20. Spieltag, gestern:
Tottenham – West Ham 2:0
Blackburn – Sunderland 2:2
Chelsea – Fulham 2:1
Everton – Burnley 2:0
Stoke – Birmingham 0:1
Wolverhampton – Man. City
Heute:
Aston Villa – Liverpool
Bolton – Hull City
Morgen:
Portsmouth – Arsenal
Manchester United – Wigan
Chelsea hat nun wieder Luft an der Tabellenspitze, die Konkurrenten Manchester (gegen Wigan Atletic) und FC Arsenal (beim FC Portsmouth) spielen erst morgen.
Der kroatische Nationalspieler Luka Modric und der englische Internationale Jermain Defoe haben Tottenham Hotspur unterdessen zum 2:0 (1:0)-Sieg im Londoner Derby gegen West Ham United geschossen. Mittelfeldspieler Modric war in der elften Minute für die Spurs erfolgreich. Für den Endstand sorgte Defoe in der 81. Minute mit seinem 14. Saisontreffer. Tottenham verbesserte sich in der Tabelle durch den elften Saisonsieg mit 37 Punkten zunächst auf den vierten Platz.
Die Hammers rangieren mit 18 Zählern tief im Tabellenkeller. Aus dem hat sich Ex-Meister FC Everton mit einem 2:0 (0:0) gegen den FC Burnley wieder etwas herausgearbeitet.