Gestern kannte der Tabellenführer keinerlei Gnade mit Schieren. Wiltz behauptete sich 6:0, wobei Ibrahimovic nicht weniger als fünfmal ins Schwarze traf und das Schicksal der Schierener fast im Alleingang endgültig besiegelte. Gemeinsam mit Colmar-Berg muss Schieren eine Etage runter.
Apropos Colmar-Berg: Die ASC landete zuhause gegen Wormeldingen mit dem dritten Saison- und Heimsieg einen Achtungserfolg. Dies stürzt den FC Koeppchen in eine äußerst prekäre LagEHRENPROMOTION
Sporting Steinfort – Beggen
Dienstag
Schieren – Wiltz
0:6
Lintgen – Hostert
3:0
Canach – Rosport
Mittwoch
CS Oberkorn – Erpeldingen
2:1
Colmar-Berg – Wormeldingen
3:2
Kayl/Tetingen – Diekirch
2:2e. Denn drei Zähler im Gastspiel bei der „Roten Laterne“ hatte man in Wormeldingen im Abstiegskampf eingeplant. Der FCKW bleibt nun genau wie Hostert auf einem Barrageplatz hocken. Die USH ging in Lintgen nämlich mit 0:3 unter. Nichtsdestotrotz ist die Minerva noch nicht gerettet, übrigens genauso wenig Diekirch. Die Young Boys mussten im Neulingsduell gegen Kayl/Tetingen antreten und kamen nicht über ein 2:2 hinaus. Medina bewahrte seine Farben in der vorletzten Spielminute sogar vor einer Niederlage.
Das Polster von Kayl/Tetingen auf die Konkurrenz beträgt lediglich einen winzigen Punkt. Drei Runden vor Saisonende müssen neben Wormeldingen und Hostert noch fünf weitere Teams um den Klassenverbleib zittern. Beggen und Rosport haben ein Spiel weniger absolviert.
Im Rennen um das Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten aus der BGL Ligue verfügt der CS Oberkorn seit gestern über die besseren Karten. Im Duell gegen Erpeldingen behielt der Aufsteiger knapp die Oberhand und überflügelte zumindest bis morgen Abend Steinfort.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können