Nach einem leistungsgerechten 0:0 verteidigte der Sporting zwar seine Leaderposition, doch das Polster auf Platz zwei beträgt nur noch zwei Punkte. Neuer Tabellenzweiter ist seit gestern Abend Wiltz. Diekirch vermochte die Glücksgefühle aus dem Pokalspiel im Nordgipfel nicht umzusetzen. Die Young Boys unterlagen mit 1:3, wobei Goalgetter Ibrahimovic mit drei Treffern herausragte. Wiltz weist derzeit die beste Heimbilanz auf und überflügelte Canach, das nunmehr den Platz um das Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten aus der BGL Ligue – momentan Etzella – innehat.
EHRENPROMOTION
Wiltz – Diekirch
3:1 (1:1)
Beggen – Kayl/Tetingen
0:2 (0:2)
Sporting Steinfort – Canach
0:0
Hostert – Erpeldingen
2:1 (1:0)
Wormeldingen – CS Oberkorn 0:3 (0:0)
Colmar-Berg – Rosport
1:3 ((0:3)
Schieren – Lintgen
1:4 (1:2)
Schärfster Verfolger der Canacher ist der CS Oberkorn. Im Verfolgerduell auf Koeppchen behauptete sich der Neuling recht eindrucksvoll mit 3:0 und bestätigte seine gute Form aus der Hinrunde. Beide Teams tauschten flugs ihre Tabellenplätze. In der Abstiegszone können Hostert und Kayl/Tetingen etwas aufatmen.
Nach fünf Niederlagen in Folge setzte sich die USH knapp gegen Erpeldingen durch. Aufsteiger Kayl/Tetingen brachte seinerseits Beggen ins Straucheln und beendete den Höhenflug der „Wichtelcher“, die prompt wieder tiefer im Schlamassel stecken.
Schieren musste sich Lintgen deutlich mit 1:4 beugen und Schlusslicht Colmar-Berg kassierte gegen Rosport die elfte Saisonniederlage. Ob da wohl noch was zu retten ist? Während die ASC und Schieren nämlich bereits etwas abgeschlagen sind, trennen Diekirch (Platz 8 mit 17 P.) und Hostert (Rang 12 mit 15 P.) lediglich zwei winzige Zähler. Der Kampf um die beiden Barrageplätze verspricht demnach eine Menge Spannung.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können