Gestern machte sich deutlich bemerkbar, dass in Düdelingens Truppe wesentlich mehr Erfahrung steckt. Beim Rekordmeister dagegen scheint man zum Saisonende hin der Unerfahrenheit im Titelkampf Tribut zollen zu müssen.
Hinter dem Führungsduo tat sich ebenfalls etwas. Denn dort stieß Fola, mit dem Pokalsieg in Düdelingen im Rücken, den RFCUL von Platz drei. Seit dem 20. Spieltag regierte der Racing dort.BGL LIGUE
Fola Esch – CS Petingen
2:1 (1:1)
Etzella Ettelbrück – RFCU Lëtzebuerg
6:1 (3:0)
RM Hamm Benfica – FC Monnerich
2:0 (2:0)
Swift Hesperingen – US Rümelingen
4:1 (0:0)
F91 Düdelingen – CS Grevenmacher
5:0 (2:0)
Progrès Niederkorn – UN Käerjéng
0:2 (0:2)
Déifferdeng 03 – Jeunesse Esch
5:2 (2:0) Der hauptstädtische Fusionsklub ging mit 1:6 in Ettelbrück unter und hat nach Folas 2:1 über Petingen jetzt einen Punkt Rückstand auf die „Doyenne“. Zwischen Platz drei und Déifferdeng 03 auf Rang sieben liegen nur drei Punkte. Das verspricht…
Definitiv abgestiegen ist seit gestern Monnerich, das Hamm 0:2 unterlag. Gesucht wird, wer neben dem FCM nächste Saison ein Klasse tiefer spielt. Die miesesten Karten derzeit hat Rümelingen (1:4-Niederlage in Hesperingen) trotz des Trainerwechsels. Der Swift kann, wie Etzella, im schlechtesten Fall nur auf den Relegationsplatz abrutschen. Käerjeng siegte in Niederkorn und zog mit dem Progrès gleich.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können