Wie letzte Saison beendete Jeunesse das Derby auf dem Galgenberg zu zehnt, mit dem Unterschied, dass Fola damals mit 3:0 gewann. Diesmal aber gelang sogar der Siegtreffer in Unterzahl. Es war der Sieg einer kompakten Mannschaftsleistung gegen eine Fola-Mannschaft, die sich vor allem im zweiten Durchgang zu ideenlos präsentierte, um den Stadtrivalen wirklich einmal in Bedrängnis zu brBGL LIGUE
CS Grevenmacher – RFCU Lëtzebuerg
1:1 (1:0)
F91 Düdelingen – Swift Hesperingen
4:1 (4:0)
FC Monnerich – US Rümelingen
0:2 (0:1)
Progrès Niederkorn – Etzella Ettelbrück
1:3 (0:2)
UN Käerjéng ’97 – CS Petingen
0:0
Fola Esch – Jeunesse Esch
0:1 (0:0)
RM Hamm Benfica – Déifferdeng 03
3:0 (1:0)ingen.
Mit einem wahren Spurt legte der F91 den Grundstein zum 4:1-Sieg über Hesperingen, muss sich aber am nächsten Sonntag vor Déifferdeng 03 in Acht nehmen. Die Truppe von Trainer Dan Theis musste nach dem 0:5-Debakel gegen Fola in Hamm die nächste klare Niederlage (0:3) einstecken und wankt derzeit bedrohlich. Auch was Grevenmacher am Samstag beim 1:1 gegen den RFCUL bot, war alles andere als meisterlich.
Etzella und Rümelingen gewannen die Sechs-Punkte-Spiele gegen die direkten Konkurrenten am Tabellenende, Niederkorn resp. Monnerich. Der Progrès reagierte auf den bislang enttäuschenden Saisonverlauf und setzte Trainer Manuel Peixoto den Stuhl vor die Tür.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können