Montag19. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

FUSSBALL / BGL Ligue: Eklat in Düdelingen

FUSSBALL / BGL Ligue: Eklat in Düdelingen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

F91 - RFCUL zur Pause abgebrochen / Jeunesse lässt Punkte liegen

Ein unkomplettes Bild bietet die Tabelle der BGL Ligue. Grund ist die gestern in Düdelingen abgebrochene Partie zwischen dem F91 und dem RFCUL (siehe S. 38). Im Falle eines Forfait-Sieges am „grünen Tisch“ hätte der  Titelverteidiger nurmehr einen Punkt Rückstand auf Jeunesse. / Christophe Junker

Der Rekordmeister aus Esch zeigte sich außerstande, in Ettelbrück Revanche für die 1:2-Hinspiel-Niederlage zu nehmen. Nach einem ängstlichen Auftritt war für Jeunesse ein 1:1 das höchste der Gefühle. Jeunesse-Keeper Marc Oberweis bewahrte seine Mannschaft vor der dritten Saisonpleite.BGL LIGUE

F91 Düdelingen – RFCU Lëtzebuerg abg.
1:0

FC Monnerich – CS Petingen
0:1 (0:0)

Progrès Niederkorn – US Rümelingen
3:1 (2:1)

Fola Esch – CS Grevenmacher
3:2 (2:1)

Swift Hesperingen – Déifferdeng 03
3:0 (2:0)

Fola und Hamm verkürzten den Rückstand auf Platz drei auf drei bzw. vier Punkte. Die „Doyenne“ ließ Grevenmacher noch tiefer in die Krise schlittern. Der CSG hat keines seiner letzten fünf Spiele siegreich gestalten können; lediglich zwei Unentschieden stehen zu Buche. Zu wenig, um einen Platz im Europapokal zu beanspruchen. Dagegen hat Fola nach zwei Niederlagen erstmals wieder gewonnen.

Nach drei Nullrunden kehrte auch Hamm in die Erfolgsspur zurück und das sogar deutlich beim 3:0 über Käerjeng. Die UNK befindet sich weiter als Tabellenvorletzter in einer sehr schlechten Ausgangslage; diese könnte sich am nächsten Wochenende, wenn der F91 zu Gast ist, noch verschlimmern.

Das sehr wichtige Duell im Kampf gegen den Abstieg gewann Niederkorn gegen Rümelingen mit 3:1 und tauschte daraufhin den Platz mit dem gestrigen Gegner. Die USR ist wegen der schlechteren Tordifferenz Barragist und empfängt im nächsten „Endspiel“ Etzella.

Hesperingen hat der Trainerwechsel hin zu Angelo Fiorucci anscheinend gutgetan. Dem Sieg in Petingen folgte ein weiterer Dreier gegen Déifferdeng 03. Jeunesse – nächster Gegner des Swift – ist also gewarnt.