Headlines

FUSSBALL / BGL Ligue: Der F91 wie ein Meister

FUSSBALL / BGL Ligue: Der F91 wie ein Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Punkte aufgeholt und die Tordifferenz ausgeglichen. Der F91 Düdelingen hat am 20. Spieltag der BGL Ligue beim 4:0-Erfolg über Tabellenführer Jeunesse Esch seine Hoffnungen am Leben erhalten und darf weiter vom sechsten Meistertitel in Folge träumen. / Christophe Junker

Beim F91 stachen mit dem dreifachen Torschützen Thomas Gruszczynski sowie der Nummer 10, Yasin Karaca, zwei Spieler hervor. Das war gegen eine indisponierte Jeunesse-Mannschaft gestern allerdings auch nicht sonderlich schwer. Das, was den Rekordmeister diese Saison bislang stark gemacht hatte, nämlich das Defensivverhalten, davon war gestern nicht viel zu sehen.
BGL Ligue

Fola Esch – RFCU Lëtzebuerg
1:2 (0:1)

Etzella Ettelbrück – Swift
Hesperingen
1:0 (0:0)

RM Hamm Benfica – US
Rümelingen
0:3 (0:2)

CS Grevenmacher – CS Petingen
0:3 (0:2)

FC Monnerich – UN Käerjéng ’97
0:4 (0:2)

F91 Düdelingen – Jeunesse Esch
4:0 (2:0)

Progrès Niederkorn – Déifferdeng 03
0:0
Hinter diesem Duo steht der RFCUL, der heimlich, still und leise auf Platz 3 geklettert ist. Im Duell gegen das vor dem Spiel punktgleiche Fola wurde auswärts mit 2:1 gewonnen. Der Racing war einziger Nutznießer der 0:3-Heimniederlage, welche Grevenmacher gegen Petingen bereits am Samstag kassierte. Hamm musste nämlich völlig unerwartet ebenfalls eine 0:3-Heimniederlage gegen Rümelingen einstecken.

Immer noch torlos dieses Jahr, dafür aber durfte Déifferdeng 03 im Derby beim Progrès den ersten Punktgewinn 2010 feiern. Die Niederkorner näherten sich Hesperingen, das trotz Überzahl in Ettelbrück knapp 0:1 unterlag, bis auf einen Punkt, spüren aber den Atem der Käerjenger. Die UNK versetzte Monnerich nämlich mit 4:0 wohl den Gnadenstoß.