In der Coupe de Luxembourg holt Etzella Ettelbrück mit seinem 57 - 45 Sieg gegen Steinsel den fünften Pokalerfolg in seiner Geschichte.
Im Vorfeld hatten die Experten sich auf eine Partie auf Augenhöhe eingestellt. Aber Ettelbrück, der Leader in der Meisterschaft, nahm sofort unter dem Impuls von Neiertz das Heft in die Hand. Etzella zog gleich mit 10:4 davon, aber Anderson konnte fast im Alleingang den Rückstand (13:12) wettmachen.
Im zweiten Viertel legte Ettelbrück einen Zahn zu. Bei 31:16 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause setzte Amicale alles auf eine Karte und kam bis auf 6 Zähler (37:31) heran, ehe J. Schreiner mit zwei Dreiern in Folge ihr Team wieder auf Orbit platzierte. Der Weg war nun definitiv frei für Etzella, welche 13 Jahre auf einen erneuten Pokalsieg gewartet hatte.
Eric Rings, geboren 1979 in Esch/Alzette, studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Heidelberg und fing 2010 als Journalist beim Tageblatt an. Seit 2019 schreibt er über innenpolitische Themen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können