Der Vorsprung des Leaders ist dadurch bis auf einen Punkt geschmolzen, und vier Spieltage vor Schluss wurde der Titelkampf neu entfacht. Ein weiterer Gewinner des 22. Spieltags ist Jeunesse: Die Schwarz-Weißen fuhren in Niederkorn einen klaren 4:0-Sieg ein und kamen bis auf drei Punkte an den Stadtrivalen heran – gleichzeitig patzte der Tabellenvierte Déifferdeng 03 in Grevenmacher. Urgestein Dan Huss traf unmittelbar vor der Nachspielzeit zum entscheidenden 3:2-Heimsieg.
Punktgleich (36) mit Grevenmacher liegt RM Hamm Benfica nach dem 3:1-Pflichtsieg bei der „Roten Laterne“ aus dem Kayltal. Da Petingen am Samstag seinen ersten Dreier unter Coach Paulo Gomes in Canach eingefahren hat, rutschte die Correia-Elf wieder auf den letzten Platz der Tabelle ab.
Im Kampf um das Überleben in der Nationaldivision gab es am Sonntag „Um Dribbel“ in Käerjeng ein wahres Torfestival zwischen der UNK und Etzella Ettelbrück, das zugunsten der Hausherren endete. Keine Entscheidung fiel demnach im Keller, wo sogar für das Schlusslicht noch die rein theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt besteht.
(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können