Bereits am Morgen hatte sich das Doppel Ni Xia Lian/Sarah de Nutte mit 3:1 gegen ein Duo aus Wales durchgesetzt. Während Ni als Weltranglisten-73. für das Hauptfeld im Einzel gesetzt ist, müssen alle anderen den Weg durch die Qualifikation antreten. Dort gab es für De Nutte am Abend einen 3:0-Erfolg gegen ihre Gruppengegnerin Egle Stuckyte aus Litauen.
Ebenfalls einen Erfolg im Doppel und im Einzel gab es für Tessy Gonderinger: Morgens setzte sie sich mit ihrer ungarischen Partnerin Nagyvardi mit 3:1 gegen ein walisisches Doppel durch, um anschließend ihr Einzel gegen Ana Neves aus Portugal zu gewinnen. Egle Sadikovic gewann ihr Doppel an der Seite von Gaponova (UKR) mit 3:0, ihr Einzel gewann die Luxemburgerin mit 3:1 gegen Katsiaryna Baravok aus Weißrussland.
Bei den Herren
Die drei Herren – Gilles Michely, Mike Bast und Sven Hansen – waren ebenfalls alle im Einsatz. Im Einzel unterlag das Doppel Michely/Bast mit 0:3, auch Hansen kam mit seinem Partner aus Zypern nicht über ein 0:3 hinaus. Im Einzel gab es zwei Niederlagen: Bast und Hansen unterlagen in ihrer jeweiligen Gruppe mit 0:3 und 1:3. Michely sorgte für den einzigen Erfolg der Männer: Er setzte sich am Nachmittag mit 3:1 gegen Craig Howieson aus Schottland durch.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können