Dienstag9. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

FLTT -Damen nicht zu bremsen

FLTT -Damen nicht zu bremsen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach ihrem Aufstieg in die Championships Division haben die Luxemburger Damen auch am Dienstag bei der EM in Schwechat Erfolge feiern dürfen. Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln siegten die Luxemburgerinnen.

Bereits am Morgen hatte sich das Doppel Ni Xia Lian/Sarah de Nutte mit 3:1 gegen ein Duo aus Wales durchgesetzt. Während Ni als Weltranglisten-73. für das Hauptfeld im Einzel gesetzt ist, müssen alle anderen den Weg durch die Qualifikation antreten. Dort gab es für De Nutte am Abend einen 3:0-Erfolg gegen ihre Gruppengegnerin Egle Stuckyte aus Litauen.

Ebenfalls einen Erfolg im Doppel und im Einzel gab es für Tessy Gonderinger: Morgens setzte sie sich mit ihrer ungarischen Partnerin Nagyvardi mit 3:1 gegen ein walisisches Doppel durch, um anschließend ihr Einzel gegen Ana Neves aus Portugal zu gewinnen. Egle Sadikovic gewann ihr Doppel an der Seite von Gaponova (UKR) mit 3:0, ihr Einzel gewann die Luxemburgerin mit 3:1 gegen Katsiaryna Baravok aus Weißrussland.

Bei den Herren

Die drei Herren – Gilles Michely, Mike Bast und Sven Hansen – waren ebenfalls alle im Einsatz. Im Einzel unterlag das Doppel Michely/Bast mit 0:3, auch Hansen kam mit seinem Partner aus Zypern nicht über ein 0:3 hinaus. Im Einzel gab es zwei Niederlagen: Bast und Hansen unterlagen in ihrer jeweiligen Gruppe mit 0:3 und 1:3. Michely sorgte für den einzigen Erfolg der Männer: Er setzte sich am Nachmittag mit 3:1 gegen Craig Howieson aus Schottland durch.