Borussia Dortmunds Halbfinal-Gegner Real Madrid dagegen feierte im Lokalderby beim Tabellendritten Atlético Madrid am Samstag auch ohne Torjäger Cristiano Ronaldo und den geschonten Mesut Özil einen 2:1-Auswärtssieg. Damit wurde die mögliche endgültige Titelentscheidung noch einmal vertagt.
Vier Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel im Camp Nou-Stadion gab der designierte spanische Fußball-Meister aus Barcelona beim Tabellen-14. der Primera Division in der Nachspielzeit einen Vorsprung aus der Hand. Ander Herrera rettete den Basken mit dem Ausgleichstor (90.+1 Minute) noch einen Zähler. Der erst nach einer Stunde eingewechselte Lionel Messi (67.) mit seinem 44. Saisontor und Alexis Sanchez (69.) schienen Barcelona nach dem 0:1-Rückstand durch Markel Susaeta (27.) auf Siegkurs gebracht zu haben.
In Madrid hatte Falcao Atlético bereits in der vierten Minute in Führung geschossen, doch Juanfran mit einem Eigentor (14.) und Angel di Maria (63.) drehten die Partie zugunsten der Königlichen. Real empfängt am Dienstag den BVB. Das Hinspiel hatte Dortmund 4:1 gewonnen. München hatte sich gegen Barcelona 4:0 durchgesetzt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können