In 47.49 Sek pulverisiert Vincent Karger (CSL) bei den Hallenmeisterschaften der Großregion am Samstag in der Coque den 11 Jahre alten Rekord über 400 m von Jeff Reuter, womit er um 67 Hunderstel schneller war. Diese Zeit ist ebenso eine neue Espoirs-Bestleistung, wie die Verbesserung seiner eigenen Junioren-Bestleistung die er um 1.14 Sek toppt. Vincent Karger unterbot damit die Norm für die Hallen-EM in Prag (CZE) und für die Junioren-EM in Eskilstuna (Swe). „Es war immer mein Ziel den Rekord zu verbessern seit ich die 400 m laufe“ strahlte erschöpft aber glücklich Karger beim Interview.
" class="infobox_img" />Den dritten Rekord stellte eine Frau auf. (Sportpics/Tageblatt)
Bob Bertemes (CAB) stellte bei den Hallenmeisterschaften der Großregion ebenfalls einen neuen Hallenrekord im Kugelstoßen auf, mit 19,45 m. Damit verbesserte er seinen eigenen Rekord vom 19. Dezember 2014 um 2 cm. „Ich bin nicht zufrieden, da es mir bei Beginn des Wettbewerbs an Konzentration fehlte. Erst ab dem Fünften Versuch war ich voll wieder drin“ meinte der ehrgeizige Bob Bertemes.
Der dritte Rekord des Meetings
Den dritten Rekord bei den Hallenmeisterschaften stellte Stéphanie Krumlovsky (CAB) ebenfalls mit der Kugel auf. Sie verbesserte mit 13,72 m den 8 Jahre alten Rekord von Kim Schartz um 16 cm. Ihre eigene personal Best toppte sie um 30 cm. „Dass ich diese Leistung trotz meines Uni-Studium schaffte, verdanke ich allein dem Aufbau und der Motivations-Arbeit meiner Trainerin Sonia Ilieva“ meinte sichtlich bewegt die junge Athletin
Knapp eine Woche nach ihrer ersten Junioren-Bestleistung über 60 m Hürden verbesserte Victoria Rausch (Celtic) dieselbe nochmals um 2 Hunderstel auf 8.65 Sek. „Leider fehlt mir noch zum Schlusssprint die nötige Schnelligkeit“ war der Kommentar der Celtic-Athletin.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können