Nur vier Tage nach ihrem bemerkenswerten Auftritt in Suceava und nur drei Tage vor ihrem heiß erwarteten Halbfinalrückspielam Samstag in der Lallinger Sporthalle gegen den gleichen Gegner bestreiten die Euro-Fighter am Mittwochabend (24.04.13) noch eine Nachholpartie der dritten Play-off-Runde gegen den ehemaligen Erzrivalen HC Berchem.
Für die Gastgeber ist das Aufeinandertreffen am Mittwoch (24.04.13) ein weiterer Schritt in Richtung Meistertitel, für die Roeserbänner dagegen ist es die Gelegenheit, mit einem Erfolg wieder den Anschluss mit Käerjeng herzustellen.
Nach dem mühevollen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Petingen und der gleichzeitigen Niederlage von Käerjeng bei den Red Boys beträgt der Rückstand von Berchem auf den vierten Tabellenplatz nur noch drei Punkte.
Beneluxliga in Reichweite
Die Qualifikation für die Beneluxliga bleibt für die Teamkollegen von Vlado Sarac demnach in Reichweite, ob sie am Abend aber den Spitzenreiter schlagen können, das trauen ihnen wohl nur die wenigsten zu. Esch seinerseits wird im Hinblick auf nächsten Samstag versuchen, im Rhythmus zu bleiben, im Hinterkopf geistert bei den Spielern aber mit Sicherheit die Begegnung gegen Suceava. Ob Berchem das ausnutzen kann, wird sich am Abend zeigen.
Bei den Damen wird am Mittwoch (24.04.13) in der Titelgruppe eine vorverlegte Partie des 5. Spieltages zwischen Schifflingen und Standard ausgetragen. Die Heimmannschaft startet in der Favoritenrolle.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können