Simon Gerrans konnte damit seinen minimalen Vorsprung von einer Sekunde gegenüber seinem Landsmann Cadel Evans (BMC) auf dem letzten Teilstück verteidigen. Der Italiener Diego Ulissi (Lampre) vervollständigt das Podium.
Beim ersten WorldTour-Rennen der Saison zeigten auch die beiden Luxemburger Laurent Didier sowie Rückkehrer Frank Schleck, dass sie zu diesem frühen Zeitpunkt bereits gut in Form sind. Auf der letzten Etappe klassierte sich Didier als 57. und Schleck als 64., beide hatten einen Rückstand von 10 Sekunden gegenüber Greipel. In der Gesamtwertung kam Didier als bester Trek-Profi auf den 23. Platz, 2:54 Minuten hinter Gerrans. Schleck belegte den 31. Platz mit einem Rückstand von 6:27 Minuten.
3. Erfolg in Argentinien
Bei der Tour de San Luis konnte Trek Factory Racing bereits seinen dritten Tagessieg einfahren. Auf der 6. und vorletzten Etappe gewann der Kolumbianer Julian Arredondo seine zweite Etappe (hinzu kommt noch ein Tagessieg von Sprinter Giacomo Nizzolo). In der Gesamtwertung liegt Arredondo vor der letzten Etappe auf Rang 4. Die Gesamtwertung wird von seinem Landsmann Nairo Quintana (Movistar) angeführt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können