Headlines

Esch verteidigt Spitze

Esch verteidigt Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HB Esch entwickelt sich in der laufenden Saison für den HB Käerjeng zum regelrechten Albtraum.

Nachdem die Akteure aus Bascharage in der normalen Hin- und Rückrunde bereits zweimal ganz deutlich gegen die Formation aus der Minettemetropole verloren, gab es für die Truppe von Trainer Peter Brixner am Samstag abermals eine klare Heimniederlage.

Durch diese erneute Pleite ist für die Teamkollegen von Chris Auger und Eric Schmidt der Zug in Richtung Meistertitel so gut wie abgefahren. Rein rechnerisch bleibt zwar noch einiges möglich, selbst in Käerjeng glaubt aber wohl kaum jemand, dass die Brauereistädter noch ernsthaft im Titelrennen mitmischen können. Esch dagegen verteidigte mit dem dritten Sieg im dritten Play-off-Spiel seine Leaderposition. Der wiedergenesene Sascha Pulli war am Samstag in der zweiten Halbzeit der spielentscheidende Akteur.

Hartnäckigster Verfolger der Escher bleibt der HBD. Die Düdelinger hatten keine Mühe, um sich in Petingen zu behaupten. Auf Tuchfühlung mit den beiden Titelfavoriten sind weiterhin auch die Differdinger Red Boys. Die Rotjacken gewannen das schwere Auswärtsmatch in Berchem denkbar knapp und glücklich, Rezic erzielte den Siegtreffer quasi mit der Schlusssirene. Während die Red Boys bis auf den dritten Tabellenplatz vorrücken, können die Roeserbanner den Titel definitiv vergessen. Sarac und Co. riskieren sogar erneut die Qualifikation für die Beneluxliga zu verpassen, der Rückstand auf den vierten Tabellenplatz wird immer größer. In der Relegationsgruppe hat Strassen mit dem Erfolg in Diekirch einen wichtigen Schritt in puncto Klassenerhalt getan.

Damen

In der Damenmeisterschaft sind die Mädels aus Düdelingen nicht zu bremsen. Im 17. Punktspiel der laufenden Saison gab es den 17. Sieg und der 7. Meistertitel in der Vereinsgeschichte ist so gut wie perfekt, zumal sich Käerjeng am Samstag einen Ausrutscher beim Standard leistete. Wegen der beiden Halbfinalspiele des HB Esch im Challenge Cup wird der Spielplan in den zwei nächsten Wochen wieder etwas durcheinandergewirbelt. Bereits am Dienstagabend findet eine vorgezogene Partie des sechsten Spieltages zwischen Petingen und Esch statt und auch in der Relegationsgruppe stehen sich am Dienstag der HC Standard und Bettemburg gegenüber.