Am Samstagabend könnte der Rückstand auf das Spitzenduo für einige Titelaspiranten sogar noch deutlichere Ausmaße annehmen. Rekordmeister HBD ist in seinem Heimspiel gegen Petingen nämlich kaum gefährdet, auch wenn bei den Petingern in den letzten beiden Wochen ein leichter Formanstieg zu erkennen war.
Promotion, Herren:
Samstag:
19.00: Echternach – Diekirch
19.00: Redingen – StandardSonntag:
19.00: Bettemburg – Rümelingen
19.00: Mersch – GrevenmacherReserven, Herren:
Samstag:
18.00: Petingen 2 – HBD 2Sonntag:
18.00: Berchem 2 – Red Boys 2
18.00: Strassen 2 – Käerjeng 2
19.00: Esch 2 – Mersch 2Montag:
20.30: Standard 2 – Diekirch 2Promotion, Damen:
Samstag:
17.00: Redingen – HBD 2
18.00: Esch – EchternachSonntag:
17.00: Bettemburg – Rümelingen3. Bundesliga, Damen:
Samstag:
18.30: Roude Léiw – TuS Lintfort
Wesentlich schwieriger gestaltet sich erneut die Aufgabe von Co-Leader HB Esch, der am Samstag die Differdinger Red Boys zu Gast hat. Der Vizemeister aus der Minettemetropole musste am vorigen Wochenende in Berchem bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Auch am Samstag gegen die Rotjacken müssen sich Muller, Pulli und Co. auf eine sehr harte Gegenwehr einstellen. Die Red Boys konnten in der laufenden Meisterschaft zwar noch gegen keine Spitzenmannschaft gewinnen, die rezenten Niederlagen gegen Berchem und Käerjeng fielen aber jeweils sehr knapp aus.
Enges Match
Ein ganz enges Match ist am Samstag auch im Käerjenger „Dribbel“ zu erwarten, wo das Gastgeberteam den HC Berchem empfängt. Für beide Mannschaften verlief der Saisonauftakt mit zwei Niederlagen nicht gerade nach Wunsch, der Sieger der Samstag-Partie wird aber immerhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben. Sowohl die Niederkerschener als auch die Roeserbänner haben die geeigneten Mittel, um den Sieg zu erringen, voraussichtlich werden jedoch Details über Sieg oder Niederlage entscheiden. Berchem kann in der Brauereistadt zum ersten Mal auf seinen neuen polnischen Torwart Swirkula zählen.
Mit dem Kellerduell zwischen Schifflingen und Strassen wird bereits am Freitag (12.10.12) der fünfte Spieltag eröffnet. Besonders für die Hausherren aus dem Süden ist die Begegnung von großer Bedeutung, will man weiter auf den sechsten Tabellenplatz schielen. Sollten sich Jungers, Eich, Cruchten und Co. am Abend durchsetzen, wäre der Anschluss zu Strassen und Petingen wiederhergestellt.
Direkter Vergleich
In der Promotion der Herren stehen sich die vier Erstplatzierten im direkten Vergleich gegenüber. Der Tabellendritte Echternach empfängt im Sauerderby Spitzenreiter Diekirch, während der Tabellenvierte Redingen versuchen wird, Co-Leader Standard zu bezwingen.
In der Damenmeisterschaft sind zwei interessante Verfolgerduelle angesagt. Schifflingen gegen Diekirch einerseits, Käerjeng gegen Standard andererseits, die vier Teams werden versuchen, den Anschluss zu Leader Düdelingen nicht zu verlieren. Die HBD-Mädels ihrerseits sind erst am Dienstag (16.10.12) gegen Petingen im Einsatz.
In der dritten deutschen Bundesliga hat Roude Léiw Bascharage Tabellennachbar TuS Lintfort zu Gast. Der Gewinner dieser Begegnung kann sich weiter nach oben orientieren.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können