Headlines

Esch alleiniger Spitzenreiter

Esch alleiniger Spitzenreiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach nur drei Spieltagen steht der HB Esch bereits allein an der Tabellenspitze. Daneben sind aber auch die Düdelinger noch ohne Punktverlust, und könnte mit einem Sieg am Dienstag im Nachholspiel in Käerjeng zu den Eschern aufschließen.

Zuzo, Muller, Pulli und Co. boten am Freitag im sogenannten Spitzenspiel gegen Käerjeng eine Galavorstellung. Zur Pause lagen die Schwarz-Weißen aus der Minettemetropole bereits uneinholbar mit 20:11 in Führung. Gäste-Trainer Peter Brixner hatte sich seine Rückkehr in die Lallinger Sporthalle sicherlich etwas anders vorgestellt.

Wesentlich intensiver und enger ging es in der Partie zwischen den Red Boys und Berchem zu. Zur Pause durften die Rotjacken beim Spielstand von 10:8 noch hoffen, am Ende aber hatten die Roeserbänner die Nase knapp vorn. Für die Differdinger war es die erste Saisonniederlage, die Berchemer ihrerseits bleiben nach diesem hartumkämpften Erfolg auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Eine ausgeglichene und spannende Begegnung fand im Rodanger Sportzentrum statt. „Wir haben bewiesen, dass wir in der höchsten Spielklasse mithalten können. Unsere Arbeit beginnt, ihre ersten Früchte zu tragen“, so der Strassener Trainer Christophe Brusselmans nach dem wichtigen Sieg seiner Mannschaft. Petingen bleibt nach der enttäuschenden Heimniederlage im Tabellenkeller, genau wie Schifflingen, das in Düdelingen arg unter die Räder kam. Für den HBD war die Partie am Samstag nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit.

Damen

Bei den Damen gab es die erwarteten Ergebnisse. Titelverteidiger Diekirch ließ in Petingen nichts anbrennen, noch höher fiel der Heimsieg der Düdelinger Mädels gegen Schifflingen aus.

Am nächsten Wochenende wird die Meisterschaft kurz unterbrochen. Auf dem Programm steht die erste Runde in der „Coupe de Luxembourg“.

Zuvor werden aber am Dienstag und am Mittwoch in der Nationaldivision der Herren bzw. der Damen die zwei noch ausstehenden Punktspiele nachgeholt.