Headlines

Erster Härtetest für Käerjeng

Erster Härtetest für Käerjeng

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Meister zu Gast beim Vizemeister, so lautet das interessante Duell am Dienstag (24.09.13) um 20.30 Uhr im „Käerjenger Dribbel“ wo der amtierende Titelträger HB Esch zu Gast ist.

In der Nachholpartie des zweiten Spieltags steckt bereits eine Menge Brisanz, denn beide Teams sind als einzige noch ohne Punktverlust.

Im Überblick

SLHL Herren:

Dienstag 24.09.13):

20.30: Käerjeng – Esch
(SR. Frieseisen/Niederprüm)

Jeff Decker: Karriereende

Hiobsbotschaft sowohl für den HB Esch als auch für den Luxemburger Nationaltrainer. Wegen andauernder Rückenprobleme muss Jeff Decker seine Handballkarriere mit sofortiger Wirkung mit nur 26 Jahren vorzeitig beenden.

Der groß gewachsene Rückraumspieler hat seinem Verein und seinen Teamkollegen die bittere Nachricht notgedrungen mitteilen müssen.

(c.b.)

Für die Gäste aus der Minettemetropole ist es bereits das dritte Spitzenmatch in der noch jungen Meisterschaft. Pulli, Bock und Co. gewannen vor zwei Wochen gegen den HBD und am vergangenen Freitag mussten sie erneut ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um die Red Boys nach hartem Fight in die Schranken zu weisen. Die Schwarz-Weißen haben ihr Ausscheiden aus der Champions League gegen die Schweden von Halmstad demnach gut verkraftet.

Harte Gegenwehr

Die Truppe von Trainer Klöckner muss sich am Abend in ihrem ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison aber erneut auf eine harte Gegenwehr gefasst machen. Käerjeng zeigte am Samstag beim deutlichen und ungefährdeten Auswärtssieg in Schifflingen, dass in dieser Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist. Bereits im EHF Cup gegen die Litauer von Klaipeda Dragunas waren bei den Brauereistädtern sehr gute Ansätze erkennbar, unglücklicherweise sollte es für eine Qualifikation für die zweite Runde leider nicht reichen. Für den Käerjenger Coach Ricardo Trillini und seine drei Neuzugänge ist das heutige Aufeinandertreffen gegen den Titelverteidiger der erste richtige Härtetest auf nationaler Ebene. Man darf gespannt sein, mit welcher Leistung die Gastgeber aufwarten werden. In der letzten Spielzeit gab es gegen Esch einige ganz deutliche Niederlagen.

Den Gästen, die in Zukunft auf ihren wurfgewaltigen Rückraumspieler Jeff Decker verzichten müssen, reicht am Dienstag (24.09.13) bereits ein Unentschieden, um die alleinige Tabellenführung zu übernehmen.