Charel Grethen eilt von Bestzeit zu Bestzeit. Schon letztes Jahr stellte er genau beim selben Meeting seine erste «Personal Best» der Saison über 800 Meter auf.
Die erste Runde hielt sich Grethen noch in der zweiten Hälfte des Feldes auf um sich dann aber auf den zweiten Platz nach vorne zu arbeiten. Knapp vor der Ziellinie wurde er jedoch überholt und musste sich dann mit drei Hunderstel Rückstand auf den Ersten mit dem dritten Platz zufrieden geben. Im Scratch-Klassement klassiert sich Charel Grethen ebenso an dritter Position von 48 Läufern.
Die Saison ist noch sehr jung und viele Athleten sind noch nicht angetreten. Hauptsächlich hier in Europa hat die Saison noch nicht begonnen, sodass der Uni-Student mit seiner neuen Bestzeit die europäische Bestenliste anführt. International liegt Grethen an 12. Stelle der Senioren-Liste und an 4. Stelle des U23-Rankings. Er ist hier auch der erste Europäer.
Nächste Woche läuft er bei einem „home meeting“ seiner Uni in Athens (Georgia) nochmals eine 400 m bevor seine Saison so richtig durchstartet mit unter anderem den hochwertig besetzten Drake Relays am 24. April.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können