Sonntag11. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Endspiel für van Marwijk

Endspiel für van Marwijk

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Alle Augen sind auf das Kellerduell Eintracht Braunschweig gegen den Hamburger SV gerichtet. Für HSV-Coach Van Marwijk geht es im 100. Bundesliga-Spiel um den Job. Da fällt sogar das Spitzenspiel zwischen Leverkusen und Schalke ab.

Zum Jubiläum eine letzte Chance: Für Bert van Marwijk geht es am Samstag (15.02.14) im 100. Spiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga um den Job beim Hamburger SV. Nicht zuletzt deshalb dürfte das Duell zwischen Schlusslicht Eintracht Braunschweig und dem Vorletzten HSV das Programm des 21. Spieltags in den Schatten stellen.

Magath zu Fulham

Nur einen Tag nach seiner Absage an den Hamburger SV hat Felix Magath ein Angebot als neuer Trainer beim englischen Erstligisten FC Fulham angenommen. Der Tabellenletzte der Premier League bestätigte das Engagement. Magath werde seine Arbeit sofort beginnen.

Selbst die Auseinandersetzung zwischen dem Zweiten Bayer Leverkusen und dem Vierten Schalke 04 fällt da ab. Und schon gar nicht mithalten kann diesmal auch der enteilte Spitzenreiter Bayern München, der gegen den SC Freiburg seine Serie auf 46 Spiele in Serie ohne Niederlage ausbauen dürfte.

Absage von Felix Magath

Die Woche beim Bundesliga-Dino, der die Zweitklassigkeit noch nicht kennt, war vom Ringen um den vermeintlichen Retter Felix Magath bestimmt. Der erteilte dem HSV angesichts der Uneinigkeit im Aufsichtsrat am Donnerstag eine Absage und geht lieber zu Fulham.

Ruhiger wurde es dadurch für van Marwijk, der das Kellerduell als „wichtigstes Spiel des Jahres“ ausrief, nicht. In den Medien wurden als potenzielle Nachfolger Mirko Slomka, Ex-Coach Martin Jol oder auch Thomas Schaaf genannt. Nach den drei 0:3-Pleiten in der Rückrunde und dem 0:5-Debakel im Pokal-Viertelfinale gegen Bayern musste der Coach ein total verunsichertes Team auf den Letzten vorbereiten. Ein wenig Hoffnung macht die Rückkehr von Torjäger Pierre-Michel Lasogga, auch Kapitän Rafael van der Vaart soll dabei sein.

Paukenschlag bei Bayer

Vor nicht allzu langer Zeit blies auch Jens Keller bei Schalke 04 der Wind kräftig ins Gesicht. Doch nach drei Siegen in der Rückrunde sind die Bedingungen für den Ex-Profi vergleichsweise paradiesisch. Mit einem Sieg in Leverkusen und einer gleichzeitigen Niederlage des Revier-Rivalen Borussia Dortmund gegen Frankfurt können die Königsblauen sogar auf Rang drei vorrücken.

Bei Bayer sorgte Sami Hyypiä zwei Tage nach dem Aus im DFB-Pokal für einen Paukenschlag, indem der Finne den künftigen Schalker Sidney Sam aus dem Kader strich. „Das hat nichts mit seiner Leistung zu tun. In England ist es Gesetz, dass jemand nicht gegen seinen künftigen Arbeitgeber spielt. Ich möchte ihn und auch uns schützen“, sagte der ehemalige Liverpool-Profi.