Headlines

Einer wird raus sein

Einer wird raus sein
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tabellendritter gegen Tabellenzweiter, so lautet am vorletzten Spieltag der Handballmeisterschaft das absolute Topspiel in der Sales-Lentz League der Herren.

Obwohl in der laufenden Saison für jedes Team nur noch 120 Minuten zu spielen bleiben, weiß noch niemand, wer in einer Woche die begehrte Meisterschale in Empfang nehmen wird. Egal wie das Verfolgerduell am Samstag (16.05.15) enden wird, die Entscheidung wird erst am Samstag, den 23. Mai fallen. Rein rechnerisch gibt es noch einen Haufen Möglichkeiten. Eines steht aber so gut wie fest, der Verlierer am Samstag (16.05.15) ist raus aus dem Titelrennen, immer vorausgesetzt, der HBD gewinnt am Abend zuhause gegen Schlusslicht Petingen.

Logo" class="infobox_img" />Tageblatt-Handball-Experte Carlo Barbaglia.

Obwohl der Luxemburger Rekordmeister zurzeit nicht seinen besten Handball spielt und Petingen am Donnerstag mit einem Heimsieg gegen die Red Boys überraschte, darf man davon ausgehen, dass die Gulbicki-Truppe sich gegen den Tabellenletzten behaupten wird, alles andere wäre nämlich eine echte Sensation.

Esch mit dem Rücken zur Wand

Völlig ungewiss ist am Abend aber der Ausgang des Spiels Esch – Käerjeng. Die Gäste aus Bascharage sind zum richtigen Zeitpunkt in Topform, allerdings haben sie ihr Schicksal nicht mehr in eigener Hand. Gelingt es ihnen am Samstag (16.05.15), den HB Esch in die Knie zu zwingen, dann werden sie den Schwarz-Weißen am nächsten Samstag im Spiel gegen den HBD wohl ganz fest die Daumen drücken. Zunächst gilt es jedoch, das Match am Samstag (16.05.15) zu gewinnen und das wird alles andere als einfach werden.

Der Fusionsverein aus der Minettemetropole kommt nach dem Trainerwechsel nicht richtig in die Gänge und musste sich am Mittwoch völlig unerwartet in Berchem geschlagen geben. Der Verein von Präsident und Interimscoach Marc Fancelli steht daher mit dem Rücken zur Wand. Für die Teamkollegen von Christian Bock zählen nur noch Siege, jedes andere Ergebnis bedeutet mit fast 100% Sicherheit das Aus im Titelrennen. Gelingt dem HB Esch allerdings am Samstag (16.05.15) ein Erfolg gegen Käerjeng, dann kommt es am nächsten Samstag auf jeden Fall zu einem echten Meisterschaftsfinale. Spannung pur demnach am Abend in der Lallinger Sporthalle.

Eine weitere interessante Meisterschaftspartie findet am Sonntag in Differdingen statt, wo die Red Boys den HC Berchem zu Besuch haben. In diesem Duell geht es um den vierten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für den Challenge Cup. In der Relegationsgruppe heißt das Topspiel Mersch gegen Strassen. Gewinnt Mersch, dann spielen in der nächsten Saison wieder die gleichen acht Mannschaften in der Sales-Lentz League wie das zu Beginn der Saison 2014/15 der Fall war.

Das Programm

Sales-Lenz League: Herren / Damen