Samstag10. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Ein versöhnlicher Abschluss

Ein versöhnlicher Abschluss

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

EISHOCKEY - Mit einer beherzten Leistung hat sich die Luxemburger Eishockey-Nationalmannschaft im letzten Spiel den dritten Platz in der dritten Division der Weltmeisterschaft auf Kockelscheuer gesichert.

Von Beginn an überraschten die „Roten Löwen“ ihren Gegner mit schnellem Kombinationsspiel und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Vor ausverkaufter Halle war es schließlich Eriksson, der das Torkonto eröffnete. Als Dank für die Unterstützung der zahlreichen Fans ließen die Spieler nicht nach und zogen bis zum Ende des Drittels auf 5:0 davon. In den letzten beiden Dritteln verwalteten die Luxemburger ihren Vorsprung und belohnten sich in der Schlussphase mit drei weiteren Treffern.

Resultate

5. und letzter Spieltag

Bulgarien – Nordkorea 4:1
Vereinigte Arabische Emirate – Georgien 6:1
Luxemburg – Hong Kong 8:0

Stimme zum Spiel:

Vladimir Kouznetsov (Trainer): „Wir haben im ersten Drittel noch einmal Gas gegeben und unserem Gegner keine Chance gelassen. Danach haben wir es dann ruhiger angehen lassen, da wir auch wussten, dass es das letzte Spiel ist. Der dritte Platz ist ein toller Erfolg für diese Mannschaft, denn Bulgarien und Nordkorea waren spielerisch noch ein bisschen besser.“