Headlines

Ehrenrettung

Ehrenrettung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem Aus auf der ganzen Linie in der „Königsklasse“ folgte am Donnerstag eine Art Ehrenrettung in der Europa League: Gleich drei englische Vereine zogen ins Viertelfinale ein.

Der sicherste Anwärter, Tottenham Hotspur, verspielte dabei fast noch einen 3:0-Hinspielsieg und schaffte den Sprung in die nächste Runde trotz einer dramatischen 1:4-Niederlage bei Inter Mailand.

Die Resultate

Europa League,
Achtelfinal-Rückspiele

Donnerstag (14.03.13):

Rubin Kasan – Levante
(Hin. 0:0) n.V. 2:0

Zenit St. Petersburg – FC Basel
(0:2) 1:0

Inter Mailand – Tottenham
(0:3) 4:1

Fener. Istanbul – Vik. Pilsen
(1:0) 1:1

G. Bordeaux – B. Lissabon
(0:1) 2:3

Newcastle – Machatschkala
(0:0) 1:0

Lazio Rom – VfB Stuttgart
(2:0) 3:1

Der noch amtierende Champions-League-Sieger Chelsea London zog derweil nach einer 0:1-Niederlage mit einem 3:1 gegen Steaua Bukarest den Kopf recht deutlich aus der Schlinge, während Newcastle Anschi Machatschkala mit dem knappsten aller Resultate aus dem Wettbewerb beförderte.

Deutschland (Stuttgart) und Frankreich (Bordeaux) sind nicht im Viertelfinale vertreten, dafür aber neben Italien (Lazio) und Portugal (Benfica) auch die Türkei (Fenerbahçe) und die Schweiz (FC Basel). Das Aus der Millionentruppe von Anschi „kompensierte“ aus russischer Sicht Rubin Kasan, das nach torlosen 180 Minuten mit 2:0 in der Verlängerung den letzten spanischen Vertreter, Levante, ausschaltete.