Christophe Junker
Die wichtigste Frage bleibt aber weiter ungeklärt und hat nach dem Forfait-Sieg des F91 über RFCUL und wegen des verringerten Rückstands auf Jeunesse sogar weiter an Brisanz gewonnen.
Düdelingen hat nach dem 23. Spieltag erstmals seit dem 3. Spieltag die Chance, die Tabellenspitze zu übernehmen. Nach einem Zwischenhoch und dem Anschluss an den Barrageplatz wurde F91-Gegner Käerjeng zuletzt (0:3 gegen Hamm) wieder etwas gebremst. Dem F91 wird das 1:1 aus dem Hinspiel aber Warnung genug sein. Jeunesse-Widersacher Hesperingen gewann seine beiden letzten Spiele und wurde von Neu-Coach Angelo Fiorucci zusätzlich noch mit einem freien Tag – im Falle eines Siegs in Esch – angespornt.
Praktisch keine Chance mehr auf einen Europapokalplatz hat der Verlierer der Partie zwischen Grevenmacher und RM Hamm Benfica. Viel hängt auch davon ab, wie der RFCUL nach der Niederlage am „grünen Tisch“ gegen Niederkorn reagiert. Nach der Partie beim Progrès empfängt Rümelingen nun mit Etzella den zweiten direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Ein Sieg ist Pflicht für die USR.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können