Nach dem klaren Heimerfolg in Spiel 1 (68:52) steht es jetzt 1:1. Das Entscheidungsspiel am Donnerstag (23.04.15 / 20.00) muss demnach herhalten, um den Finalisten zu ermitteln.
Die Ettelbrückerinnen konnten es also nicht der Amicale Steinsel gleichtun und sich in zwei Partien fürs Endspiel qualifizieren. Es war bekannt, dass mit Etzella und Contern die zwei besten Teams des Augenblicks aufeinandertreffen. Ettelbrück hatte im ersten Spiel seine kollektiven Argumente geltend gemacht. Man dachte eigentlich, dass der Pokalsieger die schwere Hürde in Contern nehmen könnte. Aber der AB Contern bestätigte seine gute Saisonleistung und konnte den Favoriten, wie schon zu Beginn des Play-offs, ein Bein stellen.
Die Etzella hofft nun auf ihre Heimstärke, immerhin bleibt sie in dieser Saison zu Hause noch unbesiegt. Contern kann befreit aufspielen und, wer weiß, eine erneute Überraschung schaffen. Eine spannende Partie steht in Aussicht.
Wird Etzella ihrer jetzt etwas angekratzten Favoritenrolle gerecht, so kommt es im Finale zu einer Wiederholung des rezenten Pokalendspiels. Schafft Contern indes einen erneuten Coup, so stehen der Dritte und der Vierte in der Abschlusstabelle des Play-offs im Finale.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können