Montag12. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Costa lässt Atletico träumen

Costa lässt Atletico träumen

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Bayern München und Atletico Madrid haben sich eine gute Ausgangsposition für die Achtelfinal-Rückspiele erarbeitet. München siegte in London mit 2:0, Madrid behielt in Mailand die Oberhand.

Latte, Pfosten und Torjäger Diego Costa lassen Atletico Madrid in der Champions League vom ersten Viertelfinal-Einzug seit 17 Jahren träumen.

Achtelfinale

Mittwoch (19.02.14):
AC Mailand – Atletico Madrid 0:1
Arsenal – Bayern München 0:2

Dienstag (18.02.14):
Man. City – FC Barcelona 0:2
Leverkusen – Paris SG 0:4

25. Februar:
St. Petersburg – Dortmund
Olympiakos – Manchester United

26. Februar:
Galatasaray – Chelsea
Schalke 04 – Real Madrid

Rückspiele: 11.3., 12.3., 19.3., 20.3.

Zwei Aluminium-Treffer des AC Mailand retteten die Spanier beim 1:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel in Italien vor einem Rückstand, ehe ein spätes Tor von Costa (83.) die ohnehin gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 11. März noch einmal verbesserte.

Bayern mit glänzender Ausgagngsposition

Der überragende Manuel Neuer und der starke Torschütze Toni Kroos haben den FC Bayern München auch in Europa in der Erfolgsspur gehalten: Der Triple-Sieger hat sich durch das 2:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am 11. März verschafft. Nach dem Führungstor von Kroos (54.) legte der eingewechselte Thomas Müller (88.) nach.

Neuer hielt in der 9. Minute einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Mesut Özil. In der 41. Minute vergab Alaba allerdings die große Chance auf ein noch besseres Ergebnis, als er einen Strafstoß an den Außenpfosten schoss. Arsenal-Keeper Sczczesny hatte zuvor Robben zu Fall gebracht und dafür die Rote Karte gesehen.