Der Hellinger führt mit insgesamt 259 Punkten und einem Vorsprung von 13 Zählern auf den Nächstplatzierten. Im Verfolgerfeld gab es im Vergleich zur letzten Zwischenwertung einige Verschiebungen. Jean-Marie Ipavec aus Schifflingen, Sieger der ersten Zwischenwertung im Herbst, büßte zwei Plätze ein und findet sich momentan auf dem geteilten vierten Rang wieder. Vorbeigezogen sind Jeannette Veber aus Düdelingen (246 Punkte) und Martial Servais aus Dillingen (239). Beide müssen in erster Linie auf weitere Glanztaten von Jeunesse-Keeper Marc Oberweis hoffen. Denn im Vergleich zum Führenden Carlo Zeimes haben sowohl Veber als auch Servais im Mittelfeld einen Totalausfall zu verkraften. So kann momentan weder der verletzte Fons Leweck (Etzella) noch der in Monnerich in Ungnade gefallene Didier Chaillou für Pluspunkte sorgen.
Bei der zehnten Auflage des Managerspiels gibt es Preise im Gesamtwert von rund 5.000 Euro zu gewinnen. Davon entfallen 1.500 Euro auf den Gesamtsieger nach Saisonende. Für die Plätze zwei bis vier gibt es dreimal zwei V.I.P.-Tickets für ein Heimspiel des zukünftigen Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, des Weiteren noch zahlreiche Oddset-Gutscheine.
Und in jeder der fünf Zwischenwertungen gibt es für den dann Führenden 250 Euro. Um die Spannung zu steigern, werden die letzten beiden Zwischenwertungen erst kurz vor dem Saisonende publiziert. So gibt es Zwischenwertung Nr. 4 bereits nach dem 22. und Zwischenwertung Nr. 5 nach dem 24. Spieltag.
P.M.
Headlines
Laut Südkorea liefert Nordkorea an Russland Munition für Hilfe bei Satellitentechnologie
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können