Die wichtigste Auseinandersetzung ist am späten Samstagnachmittag zweifellos die Nachholpartie des zweiten Play-off-Spieltags zwischen Berchem und dem HBD. Sieht man sich die Tabellensituation an, dann stehen beide Mannschaften schon arg unter Erfolgszwang.
Promotion Damen
Samstag:
16.00: HBD 2 – Echternach
Wollen die Roeserbänner und die Düdelinger im Rennen um den Meistertitel nämlich noch ein ernsthaftes Wörtchen mitreden, dann ist ein Sieg am Samstag sozusagen Pflicht. Berchem hat vor zwei Wochen sein bislang einziges Match in der Play-off-Runde ausgetragen, und das endete mit einer mehr als unglücklichen 26:27-Niederlage in Käerjeng. Verlieren Sarac, Schleich und Co. morgen auch ihr Heimspiel gegen die Düdelinger, dann gerät sogar die Teilnahme in der nächsten Saison an der Benelux-Liga erneut in Gefahr. Der HBD seinerseits hat sich nach der katastrophalen Heimpleite gegen die Red Boys mit dem mühevollen Sieg am letzten Samstag gegen Käerjeng etwas rehabilitiert. Für die Gulbicki-Truppe zählen in den nächsten Wochen nur Siege, ansonsten wird die Titelverteidigung wohl kaum noch zu realisieren sein.
Relegationsgruppe
Eine richtungsweisende Begegnung findet bereits am Freitagabend (22.03.13) in der Relegationsgruppe statt. Schifflingen empfängt Diekirch und der Sieger dieser Partie wird einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg bzw. Klassenerhalt in der Sales-Lentz League tun, zumal Strassen sich am letzten Spieltag zuhause gegen Standard einen unerwarteten Punktverlust erlaubte.
In der Auf-/Abstiegsgruppe der Damen steht ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Bereits am Donnerstag trafen Diekirch und Mersch aufeinander, am Sonntag sind die zwei restlichen Spiele angesagt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können