Im Hinblick auf das bevorstehende Europacup-Match am Samstag um 20.00 Uhr in der Crauthemer Halle gegen die Ungarn von Balatonfüredi bedarf es aber noch einer Steigerung, um gegen die Magyaren zu bestehen. Wegen der Gemeindewahlen hat Berchem im Übrigen mit den Ungarn das Heimrecht der ersten Auseinandersetzung getauscht, das Rückspiel wird daher am Samstag, den 15. Oktober in Balatonfüred ausgetragen.
Im Überblick
SLHL, Herren:
Mittwoch:
Berchem – Petingen
38:23Am Samstag:
20.00: HBD – Strassen
20.15: Red Boys – Bascharage
20.30: Esch – Schifflingen
Pokalauslosung
Viertelfinale
Herren:
Diekirch (+3) – HBD
Berchem – Petingen
Esch – Red Boys Differdingen
Standard (+3) – BascharageDamen:
Esch (+3) – Mersch
Echternach (+3) – HBD
Schifflingen – Petingen
Bascharage – Diekirch
In der vorgezogenen Partie am Mittwochabend waren die Hausherren vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste konnten bis zur 18′ beim Stande von 12:9 die Begegnung dank Kekesi, Schlottert und der Gebrüder Scheid aber einigermaßen ausgeglichen gestalten. Erst als die Lokalmannschaft das Tempo etwas anzog und Gerber, Guillaume und Sarac in der Schlussphase vier Treffer in Serie markierten, war kurz vor dem Seitenwechsel bereits eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber gefallen.
Im Schongang
Auch nach dem Dreh fehlte es der Partie weiterhin an Würze. Berchem tat verständlicherweise nur das Nötigste und erledigte seinen Job sozusagen im Schongang, am Ende gewann der Meister standesgemäß mit 15 Toren Unterschied. Petingen hat derzeit einfach nicht die Mittel, um einen der Titelkandidaten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gemunkelt wird daher, dass sich die Truppe von Trainer Dondelinger mit dem ehemaligen Berchemer und Düdelinger Tarek Boucetta verstärken wird.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können