Headlines

Benelux -Liga im Schatten des Finales

Benelux -Liga im Schatten des Finales

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Natürlich steht der letzte Spieltag in der laufenden Saison ganz im Zeichen des Showdowns am Samstag zwischen Esch und Düdelingen.

In der Titelgruppe der Herren kommt es am Freitag (18.05.12) aber zunächst noch zum Fernduell zwischen den Red Boys und Berchem um den vierten und letzten Qualifikationsplatz für die Benelux-Liga. Die Differdinger belegen zurzeit den vierten Tabellenplatz, gefolgt von Berchem, das nur einen Zähler Rückstand aufweist.

Die Rotjacken treffen am Abend auf Schlusslicht Petingen und können mit einem Sieg alles klar machen. Berchem seinerseits muss in Käerjeng antreten und sollten die Roeserbänner dort gewinnen, müssen die Schützlinge von Trainer Toupance auf einen Fehltritt der Red Boys hoffen.

Ob den Petingern aber gerade im letzten Saisonspiel noch ein Erfolgserlebnis in der Play-off-Runde gelingen wird, scheint eher unwahrscheinlich, bereits ein Unentschieden könnte jedoch fatale Folgen für die Differdinger haben.

Letztes Match

Am Wochenende werden aber auch einige Akteure ihr letztes Match auf höchstem Niveau bestreiten. Allen voran die Berchemer Torwartlegende Mike Majerus. Im Alter von 36 Jahren beendet er nach 20 Jahren in der ersten Mannschaft seine beispielhafte Laufbahn. Mit 183 Selektionen ist Majerus außerdem Luxemburger Rekordnationalspieler. In all den anderen Divisionen haben die Begegnungen nur noch Freundschaftsspielcharakter. Alle wichtigen Entscheidungen sind bereits gefallen.