Headlines

Bayern blamiert sich in Minsk

Bayern blamiert sich in Minsk

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An einem peinlichen Abend ist die Erfolgsserie von Bayern München sensationell gerissen. Die Mannschaft von Coach Jupp Heynckes verlor ihr zweites Gruppenspiel beim weißrussischen Außenseiter Bate Borissow völlig überraschend 1:3 (0:1).

Damit verpassten die Münchener den Klubrekord von zehn Pflichtspiel-Siegen zum Saisonstart.

Im Überblick

Champions League
Dienstag (02.10.12):

Gruppe E:
Juventus – Schachtjor Donezk
1:1

Nordsjaelland – FC Chelsea
0:4

Gruppe F:
Borissow – Bayern München
3:1

FC Valencia – OSC Lille
2:0

Gruppe G:
Sp. Moskau – Celtic Glasgow
2:3

Benfica – FC Barcelona
0:2

Gruppe H:
CFR Cluj – Manchester United
1:2

Galatasaray – SC Braga
0:2

Mittwoch (03.10.12):

Gruppe A:
Dynamo Kiew – Dinamo Zagreb
FC Porto – Paris Saint-Germain

Gruppe B:
FC Arsenal – Olympiakos Piräus
Schalke 04 – HSC Montpellier

Gruppe C:
Zenit St. Petersburg – AC Mailand
RSC Anderlecht – FC Malaga

Gruppe D:
Ajax Amsterdam – Real Madrid
Manchester City – Dortmund

Alexander Pawlow (23.) und Witali Rodijonow (78.) schockierten mit ihren Toren die schwachen Bayern, die in keiner Phase an ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Wochen anknüpften. Franck Ribéry (90.+1) verkürzte noch auf 1:2, ehe Renan Bressan (90.+4) alle Hoffnungen der Bayern auf einen Lucky Punch in der Nachspielzeit zunichte machte.

Mühelos

Titelverteidiger FC Chelsea und Topfavorit FC Barcelona haben am Dienstag die Außenseiter in ihren Champions-League-Gruppen mühelos in die Schranken gewiesen. Die Londoner gewannen beim Königsklassen-Neuling FC Nordsjaelland in der dänischen Provinz 4:0 (1:0), der FC Barcelona setzte sich bei Benfica Lissabon mit 2:0 (1:0) durch.

Neben den Bayern taten sich zwei weitere Mitfavoriten schwer, verhinderten aber eine ähnliche Blamage. Manchester United lag beim rumänischen Meister CFR Cluj 0:1 zurück, ehe Torjäger Robin van Persie (29./49.) mit zwei Treffern für den 2:1 (1:1)-Sieg sorgte. Auch Juventus Turin lief gegen Schachtjor Donezk einem Rückstand hinterher, Leonardo Bonucci (25.) gelang nach Vorarbeit von Andrea Pirlo nur noch der Treffer zum 1:1-Endstand. In der Gruppe F gewann der FC Valencia 2:0 (1:0) gegen den OSC Lille, während der schottische Meister Celtic Glasgow bei Spartak Moskau 3:2 (1:1) gewann.