Damit verpassten die Münchener den Klubrekord von zehn Pflichtspiel-Siegen zum Saisonstart.
Im Überblick
Champions League
Dienstag (02.10.12):Gruppe E:
Juventus – Schachtjor Donezk
1:1Nordsjaelland – FC Chelsea
0:4Gruppe F:
Borissow – Bayern München
3:1FC Valencia – OSC Lille
2:0Gruppe G:
Sp. Moskau – Celtic Glasgow
2:3Benfica – FC Barcelona
0:2Gruppe H:
CFR Cluj – Manchester United
1:2Galatasaray – SC Braga
0:2Mittwoch (03.10.12):
Gruppe A:
Dynamo Kiew – Dinamo Zagreb
FC Porto – Paris Saint-GermainGruppe B:
FC Arsenal – Olympiakos Piräus
Schalke 04 – HSC MontpellierGruppe C:
Zenit St. Petersburg – AC Mailand
RSC Anderlecht – FC MalagaGruppe D:
Ajax Amsterdam – Real Madrid
Manchester City – Dortmund
Alexander Pawlow (23.) und Witali Rodijonow (78.) schockierten mit ihren Toren die schwachen Bayern, die in keiner Phase an ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Wochen anknüpften. Franck Ribéry (90.+1) verkürzte noch auf 1:2, ehe Renan Bressan (90.+4) alle Hoffnungen der Bayern auf einen Lucky Punch in der Nachspielzeit zunichte machte.
Mühelos
Titelverteidiger FC Chelsea und Topfavorit FC Barcelona haben am Dienstag die Außenseiter in ihren Champions-League-Gruppen mühelos in die Schranken gewiesen. Die Londoner gewannen beim Königsklassen-Neuling FC Nordsjaelland in der dänischen Provinz 4:0 (1:0), der FC Barcelona setzte sich bei Benfica Lissabon mit 2:0 (1:0) durch.
Neben den Bayern taten sich zwei weitere Mitfavoriten schwer, verhinderten aber eine ähnliche Blamage. Manchester United lag beim rumänischen Meister CFR Cluj 0:1 zurück, ehe Torjäger Robin van Persie (29./49.) mit zwei Treffern für den 2:1 (1:1)-Sieg sorgte. Auch Juventus Turin lief gegen Schachtjor Donezk einem Rückstand hinterher, Leonardo Bonucci (25.) gelang nach Vorarbeit von Andrea Pirlo nur noch der Treffer zum 1:1-Endstand. In der Gruppe F gewann der FC Valencia 2:0 (1:0) gegen den OSC Lille, während der schottische Meister Celtic Glasgow bei Spartak Moskau 3:2 (1:1) gewann.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können