Headlines

BASKETBALL / Hostert (+10) – Etzella 64:95: Favoritenrolle bestätigt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neben Düdelingen und Contern steht nun auch der dritte Pokal-Halbfinal-Teilnehmer fest: Ettelbrück setzte sich gegen den „Underdog“ aus Hostert durch, der sich vor allem in der ersten Spielhälfte teuer verkaufte.

Mit einer aggressiven Press-Defensive nahm Ettelbrück um Nelson Delgado (Foto) dem Gastgeber gleich den Wind aus den Segeln und übernahm nach ca. 4’30» Spielzeit die Führung (16:17). Hostert ließ sich jedoch keineswegs von dem Favoriten Ettelbrück einschüchtern, fand allmählich seinen Rhythmus und hielt mit Julien und Harrington dagegen.
Auch zum Auftakt des zweiten Viertels zeigte sich Hostert aggressiv und reduzierte den Rückstand bis auf zwei Punkte (12′ 33:35). Man lieferte sich einen rasanten Schlagabtausch. Ettelbrück überzeugte auch in der Offensive durch seine Treffsicherheit und Dominanz unter dem Korb, agierte jedoch umso unmotivierter in der Defensive, was Hostert clever ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel verfiel man in den Trainingsgalopp, derweil eine koordiniertere Ettelbrücker Defensive es Hostert nun zunehmend schwerer machte.D.C.

Im Überblick

Gestern:
Hostert (+10) – Ettelbrück 64:95
Am Mittwoch:
Mondorf (+10) – Contern 65:94
Am Dienstag:
Düdelingen – Racing 116:64
Mittwoch, 16. Dezember, 20.30:
Bartringen – Musel Pikes