So sah sich die Conterner Vereinsführung gezwungen, im Eilverfahren nach einem Ersatz Ausschau zu halten, der für das erste Spiel der Zwischenrunde am Samstag in Düdelingen und voraussichtlich auch für das darauffolgende Heimspiel gegen die Musel Pikes auflaufen kann.
Hierbei handelt es sich um den 2,01 m großen Ami Silas Mills. Dieser 37-jährige Spieler kann einen Menge an internationaler Erfahrung aufweisen, tingelte er doch nach seinem Debüt in der CBA bereits in vielen Ländern bei Erstligaklubs, so u.a. in Italien bei Snaidero Udine, in Griechenland bei Panionios Athen, in Spanien bei Aguas de Calpa, in Frankreich bei Bourg-en-Bresse und Hyères-Toulon. In der Saison 2009/2010 ging Mills bisher beim mexikanischen Klub Indios de la UAC Juarez (LNBP-Liga) auf Korbjagd, wo er in 31 bestrittenen Spielen Durchschnittswerte von 22,0 Punkten (Trefferquote von 51,9% bei Zweiern, 33,3% bei Dreiern, 72,4% bei Freiwürfen) und 9,2 Rebounds pro Spiel erzielte.
Sein Vertrag in Mexiko lief Ende Januar aus, weil die Mannschaft die Play-off-Runde um den Titel nicht erreichte. Der „alte Haudegen“ ist demnach noch voll im Saft. Er traf übers Wochenende in Luxemburg ein und absolvierte am Dienstag beim amtierenden Meister und derzeitig Fünftklassierten seine erste Trainingseinheit.
P.W.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können