Montag12. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Aus für alle Luxemburger

Aus für alle Luxemburger

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei der WM in Paris sind auch die letzten luxemburgischen Vertreter aus dem Hauptfeld ausgeschieden. Trotzdem kann die Delegation auf eine positive Bilanz zurückblicken, hatten doch fünf von sechs Vertretern den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

Im Herrendoppel unterlagen Michely/Bast erwartungsgemäß Chien-An Chen und Chih-Yuan Chuang in der ersten Runde des Hauptfeldes. Trotzdem schlug sich die luxemburgische Paarung überhaupt nicht so schlecht gegen die beiden Weltklassespieler.

Die Resultate

Herrendoppel:
Michely/Bast – Chen/Chaung (WR 28/6) 0:4

Frauendoppel:
Ni/Gonderinger – Doo Hio Kem/Li Ching Wan (WR 111/206) 4:2; Ni/Gonderinger – Pota/Toth (WR 52/93) 1:4

Bereits am Vortag konnten sich Ni/Gonderinger mit 4:2 gegen Doo Hoi Kem/Li Ching Wan (WR 111/206) für das Sechzehntelfinale qualifizieren, wo sie dann auf die beiden ungarischen Top-100-Spielerinnen Pota/Toth (WR 52/93) trafen.

Ni/Gonderinger unterlagen in einer ausgeglichenen Partie mit 1:4. Im zweiten Satz konnten die Luxemburgerinnen einen Satzball nicht verwerten, machten es dann aber im vierten besser und verkürzten auf 1:3. Obwohl der folgende Satz auch noch sehr eng war, setzten sich die Favoritinnen letztlich doch durch.