Headlines

Andy Schleck nicht bei der Vuelta dabei

Andy Schleck nicht bei der Vuelta dabei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Radprofi von Radioshack-Nissan Trek, Andy Schleck wird nicht an der Spanien-Rundfahrt teilnehmen. Seine Kreuzbein-Verletzung sei noch nicht ausreichend ausgeheilt, heißt es.

Die Vuelta fängt am 18. August an. Sie dauert bis zum 9. September. Wer bei der Spanien-Rundfahrt sich auf ein Duell der ehemaligen Toursieger, Andy Schleck (2010) und Alberto Contador (2007, 2009) gefreut hatte, wird nun enttäuscht sein, denn der Luxemburger hat seine Teilnahme an der Vuelta abgesagt, meldete am Freitag «L’Equipe» und berief sich auf den Blog (www.johanbruyneel.com) von Johan Bruyneel, dem sportlichen Direktor von Radioshack-Nissan Trek.

Der Teamchef des Mondorfers, Johan Bruyneel hat dort mitgeteilt, dass ein neues Programm für den RNT-Profi aufgestellt wurde. Darin kommt die Spanien-Rundfahrt nicht vor. Andy Schleck hatte bereits die Tour de France und die Olympischen Spiele wegen einem Bruch des Kreuzbeins nicht bestreiten können.

Seine Rückkehr ist demnach für das Rennen USA Pro Cycling Challenge (20. bis 26. August) geplant. Danach sollen zwei Rennen in Kanada – am 7. September in Quebec und am 9. September in Montreal – folgen. Diese würden als Vorbereitung auf die WM (23. September in Limburg) gelten.
Im Anschluss soll Andy Schleck dann Anfang Oktober noch zwei Rennen in China absolvieren (9. bis 13. Oktober: Tour og Peking, 17. bis 21. Oktober: Tour of Hangzhou).