LeichtathletikErneuter belgischer Erfolg beim „Silvesterlaf“ 2019

Leichtathletik / Erneuter belgischer Erfolg beim „Silvesterlaf“ 2019
Hier lagen die Podiumskandidaten noch alle zusammen, am Ende setzte sich Raphaël Durviaux (Nr. 222) durch Foto: Marcel Nickels

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hier lagen die Podiumskandidaten noch alle zusammen, am Ende setzte sich Raphaël Durviaux (Nr. 222) durch
Hier lagen die Podiumskandidaten noch alle zusammen, am Ende setzte sich Raphaël Durviaux (Nr. 222) durch Foto: Marcel Nickels

Wie schon im letzten Jahr gab es beim traditionellen 10-Kilometer-Rennen zum Abschluss des Jahres in Rambrouch einen belgischen Erfolg.

Nach 32:23 Minuten lief Raphaël Durviaux als Erster über die Ziellinie und tritt somit die Nachfolge seines Landsmanns Ludwig Lefèbvre an. Zweiter wurde Christophe Kass (Fola), der einen Rückstand von 30 Sekunden auf den Belgier hatte. Kass verbesserte sich im Vergleich zum letzten Jahr um einen Rang und war der einzige Läufer, der seinen Podiumsplatz von 2018 auch ein Jahr später wiederholen konnte. Auf dem dritten Rang landete CSL-Athlet Mohammed Hussein, der wiederum 13 Sekunden Rückstand auf Kass hatte. Es war Hussein, der über weite Strecken des Rennens das Feld anführte, jedoch zum Schluss einbrach und die zwei Konkurrenten vorbeilassen musste. Max Lallemang (Fola) verpasste das Podium hingegen um gerade mal vier Sekunden und belegte am Ende Position vier.

Bei den Damen ist die Äthiopierin Tekuam Bisetegn zurzeit bei Rennen hierzulande das Maß aller Dinge. Souverän siegte sie am Dienstagnachmittag vor Vorjahressiegerin Liz Nepper, die im Ziel einen Rückstand von 1:45 Minuten hatte. Auf dem letzten Podiumstreppchen stand Fola-Athletin Jenny Gloden. Insgesamt überquerten beim „Silvesterlaf“ 439 Läufer die Ziellinie.

Tekuam Bisetegn ist zurzeit nicht zu schlagen
Tekuam Bisetegn ist zurzeit nicht zu schlagen Foto: Marcel Nickels

Resultate

Herren:
1. Raphaël Durviaux (B) in 32:23 Minuten,
2. Christophe Kass (Fola) 32:53,
3. Mohammed Hussein (CSL) 33:06,
4. Max Lallemang (Fola) 33:10,
5. Thomas Collin (B) 33:24,
6. Laurent Reichling (L) 33:45,
7. Yohan Fortin (B) 33:48,
8. Niall Foley (CAEG) 33:49,
9. Sébastien Laurier (F) 34:06,
10. Charel Weicherding (Celtic) 35:21

Damen:
1. Tekuam Bisetegn (ETH) 36:45,
2. Liz Nepper (L) 38:30,
3. Jenny Gloden (Fola) 39:02,
4. Tania Fransissi (L) 43:30,
5. Monique Ketter (CAD) 45:08