Zwischen 22.30 und 23.3o Uhr in Strassen wurden 46 Fahrer kontrolliert; dreimal war der Atemlufttest positiv, zwei Führerscheine wurden einbehalten. In Kopstal zwischen 0.30 und 1.30 Uhr wurde bei 22 Autofahrern einmal zuviel Alkohol gemessen, ohne dass aber der Führerschein einzegogen werden musste.
Vier weitere Vorfälle meldete die Polizei, wobei eine alkoholisierte Autofahrerin nach einem Unfall in Capellen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. In Petingen führte die Kombination Alkohol plus bereits bestehendes Fahrverbot dazu, dass das Fahrzeug, wie es das Gesetz im Wiederholungsfall vorsieht, beschlagnahmt wurde.
Passage-Arrest
Randale, resp. Ruhestörung immer nach übermäßigem Alkoholkonsum führten derweil einmal in Esch und zweimal in Luxemburg-Stadt dazu, dass drei Personen in den «Genuss» einer kostenlosen Übernachtung in der Ausnüchterungszellle kamen.
Ein Überfall gegen 4.00 Uhr in der rue de Semois in Luxemburg schließt den Polizeibericht von der Nacht auf Samstag ab. Ein Mann wurde von fünf Personen zu Boden gestoßen, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Entwendet wurden Brieftasche, Schlüssel und seine Brille.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können