Schreckliche Szenen spielten sich am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Echternacherstraße zwischen Gonderingen und Waldhof ab. Ein junger Autofahrer verlor auf regennasser Fahrbahn bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schlingern und schleuderte mit hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.
Die entgegenkommenden Autos hatten keine Chance. Ein Fahrzeug kollidierte frontal mit dem Wagen. Mehrere Fahrzeuge versuchten noch auszuweichen. Dabei kam es zu Folgeunfällen. Ein Fahrzeug wurde in ein angrenzendes Waldstück geschleudert. Darin befand sich ein Vater mit zwei Kindern.
Zwei Tote
Fazit: Der Unfallverursacher und ein Insasse des Lieferwagens eines Handwerkerbetriebs sterben noch vor Ort. Ein anderer Mann in dem Kleintransporter kommt mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Ein weiterer Autofahrer erlitt einen Schock. Die beiden Kinder blieben unverletzt.
Die Unfallstelle war mit Trümmerteilen und Farbbüchsen übersät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Strecke bis 12 Uhr gesperrt. Die Ermittler versuchen derzeit den genauen Unfallhergang zu ermitteln.
Lesen Sie auch:
Zu Demaart























Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können