Mittwoch28. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Zwei Jahre Haft für hohen Beamten

Zwei Jahre Haft für hohen Beamten
(Upload)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Vor Gericht wurde heute ein 45 Jahre alter Mann zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der hohe Beamte hat mehrere Nachbarn mit Schlägen verletzt und ihnen gedroht.

Der 45-Jährige, der anlässlich des Prozesses nicht vor Gericht erschien, soll teilweise mitten in der Nacht Nachbarn im Wohngebäude in Esch, wo er selbst wohnt, belästigt und auch geschlagen haben. Die Taten ereigneten sich zwischen 2013 und 2014.

Damals kam es immer wieder zu den Belästigungen. Das Opfer, eine 40-jährige Frau, betonte im Zeugenstand, dass sie bereits seit 15 Jahren in dem Appartementhaus wohnen würde. Der Angeklagte sei erst vor sieben Jahren hinzugezogen.

Strom abgeschaltet

„Immer wieder hat er sich durch Lärm gestört gefühlt. Mehrfach hat er mitten in der Nacht bei mir an der Tür geklingelt. Es ging sogar so weit, dass er mir den Strom abgeschaltet hat. Der Mann hat mir erklärt, er könne durch den Lärm nicht schlafen. Ich habe aber mitten in der Nacht weder Lärm gemacht noch Geräusche gehört, die den Mann hätten stören können. Mehrmals hat er mir vorgeworfen, der Lärm käme aus meiner Wohnung und es würde sich anhören, als ob jemand mit Eisenstangen gegen die Mauer schlagen würde“, so die Frau.

Darüber hinaus soll er mehrere Frauen auf offener Straße belästigt haben. Weil der Beschuldigte nicht vor Gericht erschienen war, konnte keine Bewährungsstrafe gesprochen werden. Er wurde nun zu zwei Jahren Haft sowie zu einer Geldstrafe von 3.700 Euro verurteil. Des Weiteren muss er den Nebenklägern 2.650 Euro zahlen.