Das schlechte Wetter spielt für die Einbrecher. Alleine in der Nacht auf Samstag zählte die Polizei bislang 14 Einbrüche. In Diekirch (rue Glaesener), in Luxemburg (rue Rose-Marie Kieffer, rue Léon Moulin und rue de Neudorf), in Esch (rue du Moulin), in Petingen (rue de la Chiers), in Oberkorn (rue de la Gare), in Contern (op der Haangels) und in Moutfort in der rue de Remich verschafften sich Lanfinger Zutritt zu Häusern und Wohnungen.
In Strassen, in der rue Michel Rodange, bemwerkten die Einwohner am Samstag, dass eingebrochen wurde. Sie kamen gerade aus den Ferien. In Oberkorn, in der rue des Champs hatte ein Nachbar die Polizei verständigt, da die Einwohner des Hauses noch im Urlaub sind. In der rue de l’Eau in Oberkorn wurde ebenfalss eingebrochen. Es wurden Schmuck und IT-Material gestohlen.
Unbekannte Langfinger verschafften sich in Rodange in der Nacht Zutritt zur Werkstatt der «Minièresbunn». Gestohlen wurde nichts. Lat Polizei sind sie aber mit den Zügen «gefahren». In Oberkorn, in der route de Belvaux, wurden die Täter laut Polizei durch eine Alarmanlage verscheucht. In den meisten Fällen stiegen die Täter von hinten oder über die Terrasse in die Häuser.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können