Montag26. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Wieder viele Betrunkene unterwegs

Wieder viele Betrunkene unterwegs
(Faussems)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Sonntag kassierte die Polizei wieder mehrere Führerscheine ein. Darunter war ein Wiederholungstäter und zwei Fluchtfahrer. Alle hatten zuviel getrunken.

In Alzingen und Luxemburg-Stadt suchte die Polizei zwischen 23:45 und 04:00 Uhr am Sonntagmorgen verstärkt nach Alkoholsündern. Dabei wurden zwei Führerscheine eingezogen. 138 Autofahrer mussten ins Röhrchen blasen.

In Esch/Alzette war am Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs. Trotz Haltezeichen der Polizei fuhr der Mann einfach weiter. Wenig später konnte er aber gestoppt werden. Er ist seinen Führerschein los.

Wiederholungstäter

Zwischen Machtum und Grevenmacher meldete ein Augenzeugen einen Autofahrer bei der Polizei. Der Mann war in Schlangenlinien durch Ahn unterwegs. Bis die Polizei eintraf, verfolgte der Augenzeuge den Wagen.

Laut Polizei stand der Fahrer ordentlich unter Alkoholeinfluss. Es handelte sich um einen Wiederholungstäter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Flucht

Zwischen Soleuvre und Belvaux krachte an einer roten Ampel ein betrunkener Autofahrer auf ein anderes Fahrzeug. An beiden Autos enstand leichter Sachschaden. Der Unfallversusacher war aber anderer Meinung. Er stieg ein und fuhr weiter.

Das Unfallopfer rief die Polizei. Eine Streife fand den Wagen mit dem Insassen wenig später. Fazit: «Sandweiler» war abgelaufen und der Fahrer hatte zu tief ins Glas geschaut. Sein Fahreug wurde von der Polizei bis auf weiteres stillgelegt. Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige.

Lallte

Zwischen Colpach-Haut und Colpach-Bas machte sich ebenfalls ein betrunkene Autofahrerin nach einem Unfall aus dem Staub. Sie hatte einem anderen Autofahrer den Seitenspiegel beschädigt. Das Unfallopfer folgte der Frau mit zu ihrer Haustür. Klingeln half zunächst icht. Die Frau ging nicht an die Tür.

Als die Polizei eintraf versuchten beide inzwischen eine gütliche Einigung zu finden. Sie füllten die Unfallbescheinigung aus. Allerdings fiel den Polizisten auf, dass die Frau lallte. Sie lehnte einen Alkoholtest ab. Gegen die Frau wurde ein Fahrverbot ausgesprochen und Anzeige erstattet.

Bereits von Freitag auf Samstag hat die Polizei sechs Führerscheine wegen zuviel Alkohol hinter dem Steuer einkassiert.

Lesen Sie auch:

Sechs Führerscheine sind weg