Böse Überraschung für Autobesitzer in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Metropole, in der Nähe der weltberühmten Brücke Ponte Vecchio, ist am Mittwochmorgen plötzlich eine Straße abgesackt. Der Straßenabschnitt am Fluss Arno brach zwischen der aus dem 14. Jahrhundert stammenden Ponte Vecchio und der Brücke Ponte alle Grazie ein, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete.
Der Einsturz ereignete sich nach Angaben der örtlichen Behörden gegen 6.30 Uhr. In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Niemand sei verletzt worden, der Sachschaden sei allerdings enorm. Mehrere am Kai geparkte Autos rutschten in Richtung des Flussbettes, einige von ihnen wurden überflutet.
Ursache soll ein Leck in einem riesigen Wasserrohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen sei. Die Straße entlang des Flusses Arno wurde weiträumig abgeriegelt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können